• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Langzeit auf dem Lande

bas

Themenersteller
Moin, anbei ein Bild das auf dem nächtlichen Nachhauseweg entstand.

Wie das ostfriesische Wetter so ist, ergoss sich aus der abgelichteten Wolke 2 Minuten später ein schöner Schauer.

Anhang anzeigen 195346
Blende 8, Belichtungszeit 147 sek. bei 10mm

ich muß auch sagen mir gefällt das sehr gut bis auf das rauschen ;)

aber um welche uhrzeit entstand das bild?

wunder mich wegen den sternen aber jedoch noch hell

hammergeil!
mit NEAT IMAGE bearbeiten dann ist es mein neuer desktophintergrund!!! :top:

aber um welche uhrzeit entstand das bild?
wunder mich wegen den sternen aber jedoch noch hell

Das wollte ich auch schreiben! Sieht aus, als aob die Nacht von jetzt auf nachher mit einem Schnitt da wäre....
Gefällt mir wirklich sehr sehr gut :-) Muss ich nochmals sagen!
Mich würde nur die Technik interessieren, wie so etwas gemacht wird :angel:

Toller Himmel!
Das Kabel aber ist wirklich fehl am Platz. Und ein besseres Motiv als so eine Strasse würde auch gut passen.

Nick

Moin, danke für die kommentare, komme erst jetzt wieder zum lesen und freue mich über so zahlreiche antworten.

wie schon geschrieben war es zu der zeit zwar nacht (00:32) aber es herrschte vollmond. die stromleitung fand ich gut. irgendwie mag ich diese auf-ein-pfahl-leitungen die nur für ein bauernhaus(hinter mir) rumhängen. so viele andere sachen als den weg/brücke gibts hier auch nich :)

hier nochmal das ganze um 180° gedreht: Anhang anzeigen 196043

und noch mal im innerstädtischen bereich Anhang anzeigen 196044

Das zweite mit der Stadt hat jetzt genau das, was das erste Bild, was du hier gezeigt hast, eben nicht hatte: einen schönen Vordergrund.

Man könnte unten noch was abschneiden und ein kleines Panorama draus machen. Ich finde es nämlich im unteren Bereich viel zu dunkel.

Nick

Tolle Bilder!

Aber: Sind die so entstanden oder hast du die nachbearbeitet?
Weil die Wolken keine klare Umrandung haben, sondern "verlaufen" sind. Haben die sich wegen Wind bewegt und durch die lange Belichtung kommt dieser Effekt? Oder waren die so zerrissen?

Grüße

Martin

die bilder sind so entstanden, hell wars und stürmisch wars, das ausreißen ist 2 minütige wolkenbewegung. ansonsten eigentlich nur bisschen gradationskurve und kleiner.

Was mir nicht gefällt sind die Sterne, die wegen der langen Belichtungszeit zu Strichen geworden sind. Eine Nachführung ist natürlich zu teuer, aber mir gefallen diese Striche eben nicht...

Was mir nicht gefällt sind die Sterne, die wegen der langen Belichtungszeit zu Strichen geworden sind. Eine Nachführung ist natürlich zu teuer, aber mir gefallen diese Striche eben nicht...

währen ja auch einfach mit photoshop zu korrigieren. und ausserdem solltest du das bild mal mit neat image bearbeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten