• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Langeweile"

neovatar

Themenersteller
... dachte ich mir, als ich den Kleinen da sitzen sah.

(click image for fullsize)

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme ist mir zu dunkel. Und der viele Freie Raum auf der linken Seite passt für mich da nicht hin. Wenn Freiere Raum, dann doch in Blickrichtung des Engels. Oder ein Hochformat draus machen.

Also 1. Bildaufteilung überdenken, 2. für ausreichende Belichtung/Beleuchtung sorgen und 3. vielleicht einen anderen Ort Wählen (ist das eine Heizung? Was sind das für Schlitze? und was warum sieht man die Kante, die noch dazu eine andere Farbe hat wie das was darunter kommt?), vielleicht schaut der Engel ja aus einem Fenster?

Fazit: Das Motiv hast du gefunden, jetzt musst du dich mit der Inszenierung auseinadersetzen.

Ja, ein Tick heller wäre vielleicht besser. Aber der Engel am Rand und auch der etwas traurige Ficus bringen doch die Langeweile gut zum Ausdruck. Sieht aus als wären beide eingeschnappt und trotzig.
Ich find's gut.

Danke für Eure Eindrücke.

Mir gings wie ElGordo, gerade das viele "nichts" auf der linken Seite mit dem Engel und dem Bäumchen, die sich abwenden. In der Tat ist es etwas dunkel (unterbelichtet per EBV), ich werds mir nochmal etwas heller angucken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten