die vorherige version und das original findet man hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=588363
nja war mein erstes mal dass ich mich so mit haaren auseinandergesetzt habe ... immer wieder verworfen neues ausprobiert etc. denke mit der normalen "retusche" war ich nach ner stunde fertig ... danach die haare, insg 27 layer 19 davon curves mit 3px pinsel einmaskiert und 4h später waren auch diese soweit dass ich fürs erste mal doch recht zufrieden bin.
dann noch ca 3h grübeln rumprobieren etc. neues ausprobieren (viel dodge and burn) und schwupps war die entscheidung getroffen aufzuhören und es zu posten

(vllt kennen einige diesen part von der sogenannten 2080 ebene von der calvin hollywood als redet. nur würde ich die haare da auch einordnen da es reines neuland für mich war und ich mich normal nicht so sehr drauf stürze)
einzig der strohige look war nicht ganz geplant ich denke in zukunft sollte ich einfach mehr darauf achten dass auch die haare ordentlich sitzen beim shoot, dann klappts auch besser in der post. UND wichtig denk ich ich muss der haarlinie mehr hinterherarbeiten und der haarmasse nicht dass was ich im kopf habe aufzwingen wie gesagt beim shoot vorher drauf achten.
ps: strobist info: nikon sb 26 in magicsquare softbox(40x40cm) links von der kamera, 2 alte spotlights: einer als rim und einer auf den hintergrund, ja das nächste mal bekommt der sb26 nen leefilter davor damit die der spot nicht so warm wird

its all about the right whitebalance
