Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit dem Objektiv, vor allem aber viel Glück das Du gleich ein gutes (funktionierendes) Objektiv erwischt. Über die Bildqualität beim 300er muss man nichts mehr sagen, die Bilder sprechen ja für sich.
Mit meinem 1,7er Konverter, der ja Gott sei Dank am Bigma funktioniert, komme ich dann auf eine Brennweite von 850mm, also ein richtiges Fernrohr gegenüber dem DA*300. Wenn die HSM TK von Sigma raus sind kommt noch ein 2fach TK dazu, schon wegen dem 70-200er HSM, der AF am 2fach TK klappt am Bigma ja so oder so nur noch manuell, sind aber dann locker 1000mm.
wegen qualität mach ich mir weniger sorgen, der service hier in der schweiz ist klasse, sollte es einen fehlfokus haben. und bei anderen fehlern würde ich es eh zurückgeben. hab auch noch einen händler wegen einem tk angefragt, dem kenko pro 300 oder mc7. mal sehen, mit denen sollte sogar der af noch funktionieren.
wegen qualität mach ich mir weniger sorgen, der service hier in der schweiz ist klasse, sollte es einen fehlfokus haben. und bei anderen fehlern würde ich es eh zurückgeben. hab auch noch einen händler wegen einem tk angefragt, dem kenko pro 300 oder mc7. mal sehen, mit denen sollte sogar der af noch funktionieren.
An meinem Konverter funktioniert der AF des DA*300 auch, nach 5-6mal fokussieren hat man eventuell mal einen Punkt scharf, kann man getrost vergessen. Entweder manuell fokussieren oder warten bis ein SDM/HSM Konverter kommt, der Rest ist nur Fummelei.
Zumindest funktioniert keiner meiner Konverter an 16-50 oder 50-135 korrekt. SDM geht beim Kenko 1.5er zwar, ist dann aber extrem langsam.
Ich habe auch schon die SDM-Kontakte abgeklebt. Dann rührt sich gar nix mehr, da die Kamera wohl trotzdem weiß, dass ein SDM Objektiv angeschlossen ist.
noch eine info, die ich erhalten habe wegen kenko koverter: kenko produziert anscheinend keine konverter mehr für pentax, begründung, pentax sein im weltmarkt zu klein, lohne sich nicht.
so, mein 300er ist da! Fokus sitzt perfekt und keine Probleme mit Fokus von unendlich auf Nahbereich. und selbst bei meinem Gewackel sind die Testbilder im Zimmer (draussen haben wir Hochnebel und die Lampe im Zimmer ist auch nicht der Hit) scharf bei Offenblende.
Guter Kauf!
noch eine info, die ich erhalten habe wegen kenko koverter: kenko produziert anscheinend keine konverter mehr für pentax, begründung, pentax sein im weltmarkt zu klein, lohne sich nicht.
Habe gestern per Mail bei Sigma nachgefragt, wann mit einem HSM kompatiblen Sigma Konverter für mein 70-200 II HSM mit Pentax Anschluss zu rechnen ist - und prompt Antwort bekommen- Zitat aus der Mail:
"Guten Tag,
die neuen Konverter werden uns Anfang März geliefert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Verkaufsabteilung"
Pünktlich zur Zoosaison - zu schön, um wahr zu sein