GROßE NEUIGKEITEN!!!!
Habs geschafft die 5d über 15m mit voller USB 2.0 Speed zu betreiben!!!
Nachdem ich mein Vorhaben mit dem Oehlbach kabel fast schon einstellen wollte, denn Verbindung war da aber kein Download möglich "Kamera reagiert nicht" und bla.. hab ich mir gedacht, vielleicht liegts auch einfach an den USB Ports meines Notebooks.
Mit den hinteren kam gar keine Verbindung zustanden, sodass die noch schwächer sein müssten. Also hab ich mir gedacht, was kannst du tun, wenn die USB Ports schätzungsweise nur 80% Signalleistung bringen? Mit aktiven Hubs das Signal auf 100% aufpeppen!
Also raus und USB Hub Großeinkauf getätigt. Dazu auch noch ein 5m Repeaterkabel.
Da ich hoffte, dass es auch mit dem Repeaterkabel klappt, und ich da gleich nochmals 5m mehr habe, habe ich natürlich gleich mal das angesteckt und siehe da:
ES FUNKTIONIERT!!! Ohne Probleme, volle Geschwindigkeit!
Mit dem billigsten 4 Port Hub, denn ich danach getestet habe gehts auch!
Also falls noch jemand wie ich mit seiner 5D oder whatever, Canon mit USB halt, tethered shootings machen möchte, dann habt ihr nun nen funktionierende Lösung!
Anmerkung: Ich habe nun 15m, aber ich kann natürlich auch noch weitere Repeaterkabel dranstecken, ich glaube max. 3x sodass ich auf ne Gesamtlänge von 25m kommen würden, wenn nicht sogar noch mehr!