• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Langer Leidensweg - Alles verkauft und was neues muss her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der TO hat alles verscherbelt, also kein System, für das er Edellinsen anschaffen könnte.:)

Ein klares Zeichen daß Fotografieren nicht das Ziel ist,
sondern nur lästige Randtätigkeit.

Wer würde als begeisterter Fotograf riskieren jemals
ohne Kamera zu sein?
 
Ein klares Zeichen daß Fotografieren nicht das Ziel ist,
sondern nur lästige Randtätigkeit.

Wer würde als begeisterter Fotograf riskieren jemals
ohne Kamera zu sein?

Tabula Rasa kann sehr befreiend sein. Manche kommen vor lauter überlegen (welche nehme ich heute) noch weniger zum fotografieren.

Ich kann den TO diesbezüglich gut verstehen.

Warum bisher kein System "eingerastet" ist verstehe ich allerdings nicht, aber manch einer ist schneller zufrieden, als der nächste.

@ TO:

- Was hat Dich an der Leica Q denn so begeistert? insbesondere im Vergleich zur Sony?

- Wenn Dich die "Q" begeistert hat, hat das NULL Aussagerkraft, ob Du mit einer "M" zurechtkommst

- ich habe gelesen, dass Du KB Format magst, aber Du hast schon eine Fuji X-100... versuch mal eine X-Pro2 mit 1-2 Linsen (tut bei dem Budget nun auch nicht sooo weh) ... für mich (noch neben Canon KB) eine Offenbarung.
 
Immerhin haben wir ihm die Augen geöffnet und er weiß nun, was er will - warten bis ihm etwas fehlt. Für "Leidensweg" hat er sich entschuldigt und nun sollte es auch gut sein.

Sonne lacht, Blende 8? Bei solchem Wetter und der Möglichkeit - ab nach draußen und weg vom Rechner :)
Allen gutes Licht :)
 
Tabula Rasa kann sehr befreiend sein.
Ist aber extrem ineffizient.

Ich schlage vor:

1. Sich gründlich überlegen, welches das richtige System für einen ist, und alle verfügbaren Quellen dazu konsolieren

2. Bei der Entscheidung bleiben, bis man tatsächlich deutliche objektive Gründe findet, das es eine bessere Alternative gibt

3. Bei einem Systemwechsel erstmal das neue Wasser prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist wirklich sinnvoll, wenn ich im Moment ohne Ausrüstung so lange Pause mache mit fotografieren, bis ich anfange etwas zu vermissen. (...) Ich hoffe ich merke dann von selbst was mir fehlt und ob es eine X100t sein wird, oder ob es eine Leica sein muss.

Trotzdem vielen Dank fürs Augen öffnen. Auch wenn es vielleicht nicht so scheint... mir hat es sehr viel gebracht! Danke!
Dann wünsche ich Dir, daß Du später doch noch Deine Traumkamera findest! Insofern sind wir hier fertig, also mache ich jetzt zu!

***geschlossen***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten