• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lange Wartezeit

Tommyline

Themenersteller
Einen schönen guten morgen.
Mein 2. Post und gleich eine Frage: Nach dem gestrigen Erwerb meiner EOS 350 D habe ich natürlich erstmal die Bedienungsanleitung gelesen, die ja schon sehr komplex ist. Was ich bisher nicht gefunden habe abzustellen ist: Die Kamera steht im Automatikmodus, ich drücke den Auslöser halb durch um scharf zustellen, dann drücke ich ganz durch. Und jetzt taucht ein Phänomen auf dem ich nicht ganz folgen kann: Es piept ca. 10 mal...dann piept es noch mal aber im schnelleren Intervall, und dann erst wird das Photo geschossen.

Also vom Auslösen bis zum knipsen vergehen noch mal ca. 10 sekunden. Das stört mich ein wenig, ist auch bestimmt Einstellungssache, aber ich habe noch nicht gefunden wo ich das einstellen kann. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

P.S. Ich wusste nicht welchen Begriff ich dafür in die Suchfunktion eingeben musste.

da ist die selbstauslösefunktion eingeschaltet. abschalten und gut ist's
(siehe seiten 78 und 48 im handbuch)

Hallo Tommyline!

Da hast du wohl aus Versehen den Selbstauslöser an Deiner 350D aktiviert ;) !

Drück mal auf den runden Button unter dem AV-Button.. das ist der rechts neben dem Display, der zweite von oben! Dort kannst du Deine Kamera weg vom Selbstauslöser zur Einzelbildfunktion oder zur Serienbildfunktion wechseln!

Viele Grüße,
Para

scorpio schrieb:
da ist die selbstauslösefunktion eingeschaltet. abschalten und gut ist's
(siehe seiten 78 und 48 im handbuch)

Genau das ist. Das ist der Knopf direkt unter der AV-Taste(verwechselt man sogar manchaml und wartet dann bis das Foto geschossen wird):mad: :wall:

Orvill schrieb:
Genau das ist. Das ist der Knopf direkt unter der AV-Taste(verwechselt man sogar manchaml und wartet dann bis das Foto geschossen wird):mad: :wall:

Man muss nicht warten, man kann auch gleich wieder auf den RICHTIGEN Button drücken, also auf den Selbstauslösebutton, und schon ist der Vorgang des Selbstauslösers beendet und du kannst weiterknipsen :D !

Hut ab!!! Danke für den Tipp....und ich habe mir die ganze Zeit nen Wolf gesucht. Besten Dank für die hilfreichen Antworten. Nun funktioniert es bestens

Warum machen sich die Kamerahersteller überhaupt die Mühe ein Handbuch mitzugeben:D Liest doch sowieso keiner:confused:
Das ist noch einiges ein Einsparpotential vorhanden.:lol:

G P

Plasticuser schrieb:
Warum machen sich die Kamerahersteller überhaupt die Mühe ein Handbuch mitzugeben:D Liest doch sowieso keiner:confused:
Das ist noch einiges ein Einsparpotential vorhanden.:lol:

G P

Dann mus ich ja der Einzige sein der sich das Handbuch durchgelesen hat.:D :D :D Achja so ne spannende Lektüre am Abend!!!:D

ich gehöre zu der Fraktion, die unheimlich gerne Bedienungsanleitungen lesen.
ok, bleibt immer noch die Fragen, wieviel "hängen" bleibt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten