• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lange Haare

Wie wärs mit Haare dekorieren? ;)
(macht sich allerdings nur bei Frauen gut)

Ganz im Gegenteil. Nur die männlichen Vertreter der Pfauen tragen eine sogenannte Schleppe mit farbenprächtigen Oberschwanzdeckfedern! :ugly:

Wie wärs mit headbangen. bring action ins bild.

mamacita-chiquita

www.gipfelmoshen.de...

ich glaub ich brech weg :lol:

Irgendwie kann ich mir diese ganzen Vorschläge mit nem Kerl wirklich nicht richtig vorstellen... wenns im Studio ist... so auf ner schottischen Klippe mit Blick auf die See, da macht das Sinn, aber... irgendwie...

und das Beispielbild Seite 1 sieht für mich wenigstens aus wien Metaller... :cool: :evil:

das ist seine frau :D

Waaaaaah sorryyyyyyy :eek: :o

Der Umhang schaut halt von hinten beim ersten Blick aus wie son fetter Leder-Kutschermantel, und dann interpretiert man da sofort ein massives Kreuz hinter.

Ich ziehe alle meine Äusserungen zurück, behaupte das Gegenteil und empfehle eine Kombination aus Ventilator und Pfauenfedern :)

Die ersten beiden sind wesentlich besser, weil dort das Licht einfach gelungener ist. Bei den zweiten beiden stört zum Beispiel definitiv der Schatten unterm Busen, das sieht seeehr unvorteilhaft aus. Ein freundlicherer Gesichtsausdruck spricht mich bei Frauen in der Regel mehr an als "so"... :)

Waaaaaah sorryyyyyyy :eek: :o

Ich ziehe alle meine Äusserungen zurück:)

Es sei dir Verziehen:angel:

Haben noch mal etwas experimentiert.

Frauchen hat den Kopf von vorn, schnell nach hinten geworfen.
Das Ergebnis finde ich schon recht gelungen nur die Schärfe macht mir noch etwas Probleme. Jemand einen Tipp

also vom motiv her schon genial, schade dass du die haare oben und hinten abgeschnitten hast. aber ich denke DIE länge an haaren muss man mit dem weitwinkel aufnehmen :D

Zu dem Thema lange Haare kommt mir unweigerlich Jugendstil in den Sinn.
Schau Dir mal Arbeiten aus der Ecke an... z.B. Alfons Mucha. Sicherlich nie gute Inspiration.

Also mir gefallen Bilder besser, auf denen sich etwas tut, zum Beispiel das hier, aufgenommen von einem Freund, dem Fritzl, der seine Enkelin fotografiert hat:
http://193.93.172.169/photos/42c34b9c6222cb98cfc46ddddaf63a59_detail.jpg

Und wenn die Dame auf einer Schaukel sitzt (und schaukelt), brauchst Du auch keinen Ventilator. Oder Du kannst mit ihr auf den nächsten Rummelplatz gehen und sie mit etwas fahren lassen, bei dem die Haare nach hinten fliegen. Oder einfach in der Natur auf den nächsten Windstoß warten ... So sieht das dann auch natürlicher und nicht so gestellt aus, und mit Bewegung ist es doch auch gleich mehr Herausforderung, was das Fotografieren betrifft, als ein gestelltes Bild, oder? ;-)

Liebe Grüße,
Susi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten