• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lange Belichtung

xTimox

Themenersteller
Hi,
habe gerade meine älteren Fotos angeschaut und eins gefunden, welches mir recht gut gefällt. Bin blutiger Anfänger und hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Stativ. Kamera stand auf dem Boden. Meinungen und Kritik erwünscht. Fotos ist komplett unbearbeitet. Ist mit dem Standard Kit - Objektiv ohne IS entstanden.

http://www.abload.de/image.php?img=img_14510o1x.jpg

Exif:

Kameramarke: Canon
Kameramodell: Canon EOS 1000D
Aufnahmedatum: 2009:11:29 18:30:19
Belichtungsdauer: 30 sek.
Blendenwert: 9,00 EV (f/22,6)
ISO-Geschwindigkeitsabschätzung: 200
Blitzlicht: Blitz löste nicht aus, erzwungener Blitzmodus.
Messmethode: Partiell
Belichtungsprogramm: optimiert nach Belichtungszeit
Brennweite: 37,0 mm

Grüße,
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Kein Foto, kein Kommentar!

Warum lädst Du das bild nicht hier im Forum hoch? Bei Deinem Billig-uploader scheint die Leitung zu klemmen...

Und wo ist da Sport ?
Und sry, wenn ich so die Exifs lese bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob du weißt was du da machst ;)
F22 is am Crop schon längst in der Beugungsunschärfe, klar du wolltest ne lange Zeit. Dann gehst du halt auf ISO 100 und beide Probleme sind weg :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten