• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Länge 17-85 IS USM

erher

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lang ein 17-85 IS USM (eingefahren) mit aufgesetztem Geli ist? Wichtig wär wieviel cm der Geli dabei ausmacht. Die Daten des Objektivs mit 9,2 cm hab ich schon.
Benötige diese Angaben für ne Bastelaktion.

Ne Antwort von Besitzern dieses Objektivs wär nett.

Erher

14,2 mm mit aufgesetztem Schutzdeckel (hinten natürlich)

Hallo Erher,

ich hab's auch mal nachgemessen. Das Objektiv ist mit Geli ca. 34mm länger als ohne.

Meine Messungen haben ergeben, dass die 92mm, die Canon in den technischen Daten angibt, nicht die "wahre" Länge des Objektivs ist, sondern wie weit das Objektiv aus dem Body herausragt.

Die gemessene Länge ohne Geli beträgt bei meinem Objektiv 102mm, mit Geli 136mm. Beide Messungen ohne Staubkappe vorne oder hinten.

Mit Staubkappe hinten und Geli beträgt die Länge 14,2 cm, was mein Vorgänger wahrscheinlich auch so gemeint hat;)

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten