• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Landshut

Hallo "Niederbayern",
was hab ihr denn konkret geplant? Einfach mit der Kamera durch die Altstadt laufen oder gibt es einen konkreten Plan bzw eine Location?

Viele Grüße aus Moosburg
Merlin

@Steffi

Tja, das ist so eine Frage auf die ich leider nur ungenau antworten kann. Ich arbeite in Landshut und habe so direkt keine 8-17:00 Uhr-Arbeit, wo ich festgenagelt bin.
Normalerweise höre ich so um 17 Uhr zwar auf, aber ich kann mich auch eher loseisen.

Ich müsste es halt nur früh genug wissen, weil heute habe ich wieder einen Termin für nächsten Mittwoch bekommen, wo ich in Oberpfaffenhofen bin.

Sagt mir ein Datum und eine Uhrzeit, und ich kann kurzfristig sagen, ob es bei mir geht oder nicht.:lol:

Für die Landshuter und näherer Umgebung könnte ich mir spontaner weise morgen Sonntag 24.10. vorstellen.

Der Himmel ist diffus, es ist trocken, und Sonntag.

Ich persönlich möchte mit meinem 50mm an Crop eine große Runde in der Stadt drehen mit anschließender Burgbesichtigung und wenn es so lange dauert, könnten wir am späten Abend noch das eine oder andere long-exposure-picture machen.

Ich habe kein Problem mit zwei weiteren meine Kreise zu ziehen als mit einer großen Gruppe, sprich für eine Tour zu dritt wäre ich auch bereit, wenn jemand spontan Lust hätte :)

Mal zur Wiederbelebung.

Wer hätte denn kommendes Wochenende Zeit?
Wenns Wetter passt vielleicht eine kleine Überlandwanderung.

Mal zur Wiederbelebung.

Wer hätte denn kommendes Wochenende Zeit?
Wenns Wetter passt vielleicht eine kleine Überlandwanderung.

Servus,

da wär ich evtl. dabei. Kann halt ned vor Samstag Nachmittag weil i Nachtschicht hab. Wo würd des ganze Stattfinden?

Gruß aus Hauzenberg

Michi

Das wäre eben die Frage. Wir können uns gerne auch irgendwo in der Mitte treffen.
Nach dem es ja am Nachmittag (ab wann?) recht schnell dunkel wird wäre was mit verschneiten Feldern / Fluss nicht schlecht, weil hell.
Gibts irgendwo Auen? Ich schau mal was es bei uns so gibt und meld mich wieder.

Das wäre eben die Frage. Wir können uns gerne auch irgendwo in der Mitte treffen.
Nach dem es ja am Nachmittag (ab wann?) recht schnell dunkel wird wäre was mit verschneiten Feldern / Fluss nicht schlecht, weil hell.
Gibts irgendwo Auen? Ich schau mal was es bei uns so gibt und meld mich wieder.

Servus,

also wenn das Wetter weiterhin so sch...bleibt dann wirds wohl eher nix...keine Lust dann irgendwo festzuhängen wenns so schneit.

Mfg Michi

Also ich werde nicht umhin kommen, am Wochenende, wahrscheinlich Sonntag, mal nach Vilsbiburg zu fahren.

Ist denn da irgendwo Weihnachtsmarkt oder irgend etwas anderes motivmäßiges ? Nur Schneehaufen ist auf Dauer etwas zu hell für meinen Sensor ;-)

bye

Also ich werde nicht umhin kommen, am Wochenende, wahrscheinlich Sonntag, mal nach Vilsbiburg zu fahren.

Ist denn da irgendwo Weihnachtsmarkt oder irgend etwas anderes motivmäßiges ? Nur Schneehaufen ist auf Dauer etwas zu hell für meinen Sensor ;-)

bye

Der Stadtplatz ist abends recht schön beleuchtet, wann hier weihnachtmarkt ist weiss ich leider net :-(
sonntag wäre ich allerdings daheim :-) wenn du a bissel fotografieren willst könnt ich mitkommen?? :-)

Lg Steffi

Hallo !

Ich würde gerne einen Stammtisch in Landshut besuchen und mich mit Gleichgesinnten über Fotografie austauschen und evtl. Beispielfotos gemeinsam ansehen und besprechen.

Gibt es denn einen Hobby-Fotografen-Stammtisch in LA ? ... und falls nicht, gäbe es Interessierte hier ?

Grüße

nikonjakob

Ich bin auch noch da und bei nem Stammtisch gerne mal dabei. Vielleicht fotografier ich dann auch mal wieder mehr :)
Aber jetzt im Winter war ich leider echt faul...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten