• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Landschaftspark Duisburg

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Hallo zusammen,
am letzten Wochenende war ich im Landschaftspark Duisburg. Für die Leute, die damit nichts verbinden = dort wird eine ehemalige Hochofenanlage farbig angestrahlt.

Hat jemand Lust, sich bei gutem Wetter blauen, roten und grünen Stahl anzusehen und möglichst gut abzulichten ?

Ich warte mit Spannung auf Rückmeldungen.

Gruß

Willi
So, hier ist eine Liste der Forumsmitglieder, die bei passendem Termin mitmachen würden:

- fido
- franklin2k
- Guido69
- hightechfreak (2 Personen)
- Lammy
- loddo
- Markus
- Michaela
- Stefanius44
- Tom Bombadur
- Willi O

Na, das sind doch schon 7 Leute, könnte also vergnüglich werden.

Freue mich jetzt schon drauf.

Willi

Warum nicht? Einzige Bedingung wäre gutes Wetter. Bei Regen tropft es da zu sehr, wenn durch die Anlage läuft.

Mal sehen, wer sich alles meldet und welche Terminvorschläge noch kommen.

Willi

LaPaDu ist immer wieder klasse. :D
Wenn man sich auf einen Termin im Mai einigen könnte, wäre ich auch dabei.

Fido

Gibt es tatsächlich Leutz die das noch nicht kennen ;) unglaublich.
Wer den LaPa gut erreichen für den ist der Besuche ein muss. Aber gutes Wetter ist Bedingung.
Übrigens ist der LaPa nicht nur für N8-Shoots geeeignet. Auch tagsüber kann man dort
klasse Detailfotos machen. Mit meiner 300D war ich aber auch noch nicht dort, warte auf gutes Wetter.

Pat

Grüne Stahlbehälter, blaue Stahlgerüste, rote und grüne Türme, ein Genuss ist diese Anlage schon, wenn über die A42 daran vorbeifährt.

Wenn Du dann da drin bist, siehst Du die Farben von allen Seiten auf Dich einströmen. Zwei Stunden sind da tatsächlich viel zu kurz. Ich könnte mir vorstellen, mit Beginn der blauen Stunde anzufangen. Licht gibts da genug, ich war bis ca. 23.00 Uhr dort, das geht aber bis dahion wegen Sommerzeit mit Sicherheit auch bis 24.00 Uhr oder länger.

In einigen Bereichen findet sich sogar dunkelrotes Licht, welches wohl an die Glut im hochofen erinnern soll. Wirklich gut gemacht, diese Beleuchtung - Ein Muß für jeden, der eine brauchbare Kamera sein Eigen nennt.

Und lustig wird das auch, denn da laufen doch tatsächlich einige mit Consumer-Kamera und eingeschaltetem Blitz durch die Gegend - kann eventuell stören, ist aber lustig.

Willi

Also im Landschaftspark bin ich immer dabei, ich warte momentan eigentlich nur noch sehnsüchtig auf gutes Wetter an einem freien Tag. Wer den Landschaftspark nicht kennt, kann ja mal hier http://michaela-lindner.de/gallery/album04 reinschauen, die Bilder sind allerdings alle noch mit meiner A40 gemacht.

Tagsüber finde ich auch noch die Zeche Zollverein in Essen fotografisch sehr interessant, dort soll es allerdings nachts eher enttäuschend sein, ich war aber selbst noch nicht dort.

Alles Gute,

Michaela

Jo, der LaPaDu ist natürlich auch tagsüber recht interessant. Beeindruckend ist auch der Wechsel vom Tageslicht auf die künstliche Beleuchtung. Motive findet man da in Massen.
War schon 6 oder 7 mal dort und finde immer noch was Neues und Interessantes.

Fido

Hallo,

da bin ich sofort dabei. Hoffentlich passt dann der Termin. Ich wollte da schon immer mal hin, habe aber keine Lust dort Nachts alleine mit der Ausrüstung spazieren zu gehen.

Das Wetter lässt sich ja leider immer nur kurzfristig absehen.

Also ich bin dabei. (Vorausgestezt ich bin nicht anderweitig verplant).

Gruss
der loddo

Fido schrieb:
War schon 6 oder 7 mal dort und finde immer noch was Neues und Interessantes.
Ja, irgendwie zieht es einen immer wieder dorthin.......... :D
Wenn's zeitlich passt, wäre ich wohl dabei - kann das aber für Ende April/Anfang Mai erst sehr kurzfristig sagen.

Gruß
Christian

an alle Interessierten

Am 03. April treffen sich einige der hier gemeldeten im Terrazoo Rheinberg. Bei der Gelegenheit könnten wir schon einmal die möglichen Termine ins Auge fassen und einen Treffpunkt festlegen.

Wer schon einmal nachsehen möchte, da wären z. B. der 7./8. Mai und der folgende Samstag (Abends) und das folgende Wochenende.

Gruß

Willi

Muß ja nicht der 8. Mai sein. Der 7. Mai ist doch ebenso noch im Programm wie das folgende WE. Der Stahlhaufen wird jeweils ab Freitags angestrahlt. Mich würde auch das 1. MAI-WE nicht stören, aber vielleicht sieht das ja auch jemand anders. Ich denke, wir sehen am Samstag mal gemeinsam in den Kalender.

Jedenfalls wollen wir dem Kindergeburtstag nicht im Wege stehen, der ist wichtiger.

Gruß

Willi

Jau,
7./8. Mai wäre klasse.
Woche drauf wäre auch ok.
Bis dahin müsste ich wieder für so eine Tour fit sein.

Fido

Hätte auch Lust - war da noch nie ... bringe eventuell mein Frauchen mit !

Steht denn der Termin nmun am Samstag 07. Mai oder ist das noch mit Fragezeichen .... ich muss dann ein Zimmer in einem Hotelchen buchen ...

Gruß Jörg

Hi Feak,

wenn Dein Frauchen nix für den Zweck des Besuches übrig hat wird die sich sicher bald langweilen. Wir waren gestern Abend einige Stunden da udn haben nur wegen kalter Finger (jaaaa, wir sind Weicheier (wenn wir wollen!)) abgebrochen. Also da kann man bis 02:00 Uhr knipsen.
Dann gehen wohl die Lichter aus.

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten