• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

Duisburger Landschaftspark - bei nacht

Habe etliche nachtaufnahmen vom Duisburger Landschaftspark gemacht

die Schönsten habe ich in ein Video verarbeitet

https://www.youtube.com/watch?v=gtUtz4uouU8
 
AW: LapaDU

Schönes Thema, ich hab auch noch was vom letzten Jahr.
Das Ruhrgebiet ist wegen seiner Zechen und Hochöfen immer mal eine kleine Reise wert !!
 
AW: LapaDU

@Schienenbruch
Die besten Bilder bisher im "Fred".

Klar, scharf und interessante Farben.:)

Und jetzt werd ich gemein: Das erste kippt. :lol: Ok, scXXXß der Hund drauf. Schöne Bilder. :lol:
 
AW: LapaDU

Tolle Bilder von einer interessanten Location hier.
Ich war auch letztens da und wollte auch mal ein paar meiner Bilder beisteuern und würde mich über Krtik und Verbesserungsvorschläge freuen.
 
AW: LapaDU

Ich häng mich mal hier rein, gibt ja scheinbar keinen besseren Sammelthread fürn Landschaftspark.

War die Tage auch mal wieder da, aber sehr spontan, deshalb eigentlich nur die Knipse und eine Linse dabei gehabt - was man halt immer so dabei hat.

Beide sind nicht optimal, hatte den Kopf nicht so richtig frei an dem Tag (siehe Kameraeinstellungen...), trotzdem würde ich gerne mal fremde Meinungen hören.
 
AW: LapaDU

Hallo Leute,

ich war letzte Woche ebenfalls im Landschaftspark unterwegs. Hauptsächlich um ein wenig HDR-Fotografie auszuprobieren. Auch wenn diese Technik nicht jedermanns Sache ist, kann man gerade bei alten Industrieanlagen tolle Ergebnisse erzielen, wie ich finde.

hdr_004f1kc3.jpg


Beim Klick auf folgenden Link gibt es noch ein paar weitere Versuche: Klick mich .. Klick mich

Gruß Jan
 
AW: LapaDU

Da hier jeder ein mal ran darf, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
das Bild ist von 2008. ^^
3011713010_1f1e3a1370_z.jpg


Ich glaube das ich sie jetzt anders machen würde. Immer wieder schön zu sehen das man sich in den Jahren doch etwas verändert. Hoffentlich positiv. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zum Abschluss meines (Lern-)Urlaubes auch noch mal raus wollte, hat es mich in den Landschaftspark Nord in Duisburg gezogen.

Gab bei Dailydeal.de sogar einen Fotoworkshop zum kleinen Preis von einem örtlichen Atelier. Für knapp 30€ und 4-Stunden Lehrgang, kann ein Anfänger wie ich eigentlich nichts falsch machen denke ich :rolleyes:

Vielleicht mag ja jemand ein oder zwei Worte zu meinen Fotos von heute verlieren :) Ich freue mich über jegliche Kritik, die mich weiter bringt!

#1: Fast unbearbeitet. Farbe in Lightroom angepasst.
#2: Gleiches Bild wie #1, nur mit Schwarz-Weiß-Maske und ein bisschen Color-Key (welches ist besser, oder sind beide grottig? ;) )
#3: Belichtungsreihe mit Photomatix bearbeitet. Dort habe ich ein Preset gewählt.
#4: Leichter Crop, weil im linken oberen Bildrand etwas gestört hat und mit Kopierstempel ausgebessert. Farbtemperatur ein wenig über Lightroom angepasst.

Gruß Freddy
 
AW: Landschaftspark Duisburg HDR

Steht hier Sammelthread im Präfix? :confused:

Ansonsten gebietet die Höflichkeit, erst den TO zu fragen, bevor man Bilder in einen fremden Thread einstellt bzw. diesen nolens-volens zum NMZ nappt.

LG Steffen
 
Schade, dass die meisten Bilder abgeraucht sind.... War vorgestern dort, leider nur beschränkte Zugangsmöglichkeiten wegen Sanierungen.

#1
IMGP5663.jpg

#2
IMGP5664.jpg

#3
IMGP5666.jpg

#4
IMGP5667.jpg

#5
IMGP5669.jpg

#6
IMGP5679.jpg

#7
IMGP5680.jpg

#8
IMGP5682.jpg

#9
IMGP5692.jpg

#10
IMGP5693.jpg

#11
IMGP5700.jpg

#12
IMGP5638.jpg

#13
IMGP5618.jpg

#14
IMGP5631.jpg

#15
IMGP5639.jpg

#16
IMGP5653.jpg

#17
IMGP5657.jpg
 
Hi!

Na, denn will ich mal ein paar Bilder nachfüllen....
Diese sind entweder vom 17.11.2012 oder vom 08.03.13.

Ich reiche gleich noch ein paar nach.

Grüße

Jochen
 

Anhänge

Und die letzte Fuhre....
Das erste vom 14.01.2012, die anderen vom 17.11.2012.

Das war's erstmal von mir vom LaPaDu - mal sehen, ob und wann ich wieder hin fahre.

Grüße

Jochen
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten