• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftsfotos von F!o

AW: Seceda - Dolomiten

Hallelujah was für ein Bild das letzte:eek:

Das dritte Bild habe ich ja schon im Top-Shot-Thread bestaunt, echt Wahnsinn!

Aber auch das zweite Bild gefällt mir total gut. Tolle Spiegelung! :)

Das letzte Bild gefällt mir super, die beiden vorherigen erscheinen mir zu stark bearbeitet, zu digital, zu farblos. Aber technisch entsprechen sie dem aktuellen Zeitgeist und sind nach den Regeln der Kunst ausgeführt.

Zum Biwakieren: Das macht man und spricht nicht drüber ;)

Nr 3 ist echt der Wahnsinn. Fällt in die Kategorie Picture of the year :top:

Wunderbare Bilder!!
Das Gewitterbild würde ich mal im Panobeschnitt versuchen, mir ist unten zuviel drauf, was wenig zur Aussage des Bildes beiträgt. Ist aber Klagen auf oberem Niveau.....

Oliver

Du hast recht, im 16:9 Schnitt kommt das Bild tatsächlich deutlich besser!

gods torch....
Wahnsinns Lichtstimmung kurz vor Sonnenuntergang am Seceda Gipfel.
Kann mich kaum entscheiden zwischen dem Canon 16-35mm f4 und dem guten alten Minolta MD 100mm f2.5
Letztendlich entscheidet die Brennweite.

DSC06318.jpg

Allesamt tolle Bilder! Das erste finde ich am besten. Einfach großartig! :top:

Also generell muss man erstmal sagen, dass alle Bilder wirklich sehr schön sind! Bie Bild 1 und Bild 4 bin ich aber total überzeugt, dass man in der Bearbeitung noch einiges mehr herausholen kann, besonders im Bereich der Lichter/Tiefen. Auch der Farbverlauf besonders beim ersten Bild sollte man noch optimieren können.
Aber die Stimmung die du auf den Bilder transportiert und der Bildaufbau hat es echt in sich :top:

@Sissen

Du hast schon recht, ich habe mittlerweile schon bisschen daran rumgebaut und optimiert. Da lässt sich schon noch was machen.

Das Seceda Massiv bei Sonnenuntergang.
Dieses mal eher der Klassische Blickwinkel.

DSC06298.jpg

Alter Verwalter. Schon Bild 1 fand ich megaa...aber das Gewitter Bild 3 topt echt alles! Ganz ganz starke Fotos!

Super starke Bilder! Das letzte gefällt mir besonders gut, alleine schon, wie das kleine Dorf links akzentuiert angestrahlt wird...

@Lichtjägerin
Danke, dieses kleine Detail hat mir auch ganz besonders gefallen. :top:

Aussicht auf die Seceda Ebene.
Mir persönlich würde es hier viel besser gefallen ohne die Ski Infrastruktur

DSC06314-HDR.jpg

Ein echter Augenschmaus dieser Thread! Toll, was wieder dazugekommen ist! Im letzten Bild, das mir durchaus gut gefällt, wirken auf mich die Wolken insbesondere in der rechten Bildhälfte schon etwas heftig bearbeitet.

Allesamt sehr schöne Bilder!
Toll, daß du das Niveau halten kannst :top:
An die spezielle Bearbeitung gewöhne ich mich langsam... :D:cool:

Danke euch.
Jeder hat in der Fotografie scheinbar so seinen Stil. Das muss natürlich nicht jedem gefallen.
Das scheint dann wohl meiner zu sein.... :ugly: :top:

Die hier gezeigte Langkofelgruppe war aufgrund der aufkommenden Wolken immer mal wieder komplett verdeckt. Hier habe ich mit meinem Altglas, dem Minolta MD 100mm f2.5 bei f8 gearbeitet.
4 Hochformat Bilder, freihand.

DSC06061-Pano.jpg

So, nun möchte ich noch ein paar Bilder vom Lago di Limides zeigen.

Sonnenuntergang am Lago di Limides

DSC05657.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten