• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Landschafts Tele für A7riii gesucht

F!o

Themenersteller
Hi,

ich hatte an der Z6 das Tamron 100-400 über den FTZ und das war für mich ne tolle Kombination für Landschaft.
Und sogar für meinen extrem Schnellen Hund an der Z6 war die Kombination brauchbar, von 10 Bildern waren 6 scharf.

Gibts ne ähnlich günstige Teleobjektiv Lösung für die A7riii die da mitspielt?

Also 70-300 oder 100-400mm Brennweite + AF-C der schnell genug ist damit auch mal ein paar Shots dabei rauskommen? Muss nicht perfekt funktionieren, dafür fotografiere ich den Hund zu selten.

Dachte wieder an das Tamron 100-400 im Canon Mount per Sigma MC-11 oder Metabones iv?

Gruß

Oh lass die Spiele beginnen :D

Genau das ist auch die Quizfrage und dazu findet man wenig Infos.

Sigma 100-400 mit dem MC-11 oder Metabones oder
Tamron 100-400 mit dem MC-11 oder Metabones.... :confused:

Aber beruht diese Aussage auf eigener Erfahrung oder einfach nur der Annahme das es so am besten funktioniert?

Vergiss es deinen Hund mit einer Adapterlösung fotografieren zu wollen. Klappt nicht, wenn er auf dich zurennt. Hol dir das 70-300G oder das 100-400 GM, je nach Geldbeutel und Anforderung.

Das Sony 70-300G finde ich top für Landschaften. Such mal nach Albert Dros der nutzt das ebenfalls und ich mag seine Bilder sehr!

Vergiss es deinen Hund mit einer Adapterlösung fotografieren zu wollen. Klappt nicht, wenn er auf dich zurennt. Hol dir das 70-300G oder das 100-400 GM, je nach Geldbeutel und Anforderung.

Also das kann ich mir nicht ganz vorstellen, ich hatte vor 1 Jahr mal die A6500 mit dem Metabones und dem Sigma 150mm 2.8 Macro und die Kombi hat das ohne Probleme geschafft. Nicht perfekt, aber absolut brauchbar.

Wieso soll das also eine A7riii nicht auch können.

Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein 150er Makro ist vom AF schon so langsam das das an einer nativen Kamera kaum funktioniert.

Zeig doch mal ein Bild davon

Bin erst wieder in ein paar Tagen in Reichweite meines Archivs dann kann ichs aber nachreichen.

Sonst noch Vorschläge?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten