• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

Hi,
Mittend in Hannover, direkt am Maschsee.
Hätte nicht gedacht, dass ich sowas in einer "Großstadt" finde.

Hannover Maschsee 4 von exaptor auf Flickr

Hannover Maschsee 2 von exaptor auf Flickr

Hannover Maschsee 1 von exaptor auf Flickr

Und mein Favorit:

Hannover Maschsee 3 von exaptor auf Flickr

Auch meiner! :top:

Von heute... kurze Tour im Nicklheimer Moor.

DSC_7068.jpg

DSC_7101.jpg

moin Hajott

tolle Fotos die Du immer so einstellst...:top:

und das Erstere hier gefällt mir besonders. Der Knick in den Schienen super...
Da leider keine Exifs vorhanden...>womit fotografiert...?

keine Exifs vorhanden... womit fotografiert?

Remoin! D800 + Sigma 35 Art.

Laut Photoshop sind in den JPGs noch die Exif- und alle Lr-XMP-Daten drin, d.h. die Du hast die komplette Informationen (= Kameraeinstellungen + Bearbeitungen), wie das Bild entstanden ist. Das mache ich ganz bewusst so, weil mich diese Daten bei vielen Bildern interessieren würden, aber quasi nie vorhanden sind. Vielleicht profitiert ja jemand davon...

Oder filtert Dropbox diese Daten etwa on-the-fly raus, wenn einem das Bild nicht gehört?

Schon interessant, welche Schönheiten manche "vor ihrer Haustüre" haben, oft zu beneiden. Mittelbar vor der Haustüre:

Vor der Haustüre:

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar hundert Meter vom Haus weg, muendet der Currumbin Creek in den Pazifik.

18732525tq.jpg

Gestern Abend vor der Haustüre aufgenommen. Himmel versprach guten Sonnenuntergang, aber ich hatte noch ne nicht ganz ausgestanden Magen-Darm-Grippe. Soll ich raus? Nicht, was wenn's unterwegs wieder losgeht? Hin und her überlegt, dabei den Handyakku mit Quizzduell leer gespielt, dann hat's mich doch nicht mehr gehalten (fototechnisch, nicht klo-technisch :D)

Raus, der Shot, den ich vorhatte hat dann auch nicht so funktioniert, zu allem Überfluss grummelte es wieder, dann schnell runter an die Donau und den Spot entdeckt (ich wohn da seit 7 Jahren...).

Eigentlich wollte ich auch noch ne Langzeit machen, aber kein Handy, keine Uhr, nix dabei. Irgendwann ist mir auch noch aufgefallen, dass ich in Jogginghose und Hausschuhen da stand :ugly: - Raik nennt das Frankfurter Applaus. Am Ende war ich über 1 Stunde unterwegs, Bauch blieb ruhig und 2-3 ganz nette Fotos konnte ich machen. Unter anderem dieses hier:

comp_D8R_1163-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Sorry für die Details, aber gestern is wieder das bekloppte Ego rausgekommen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten