• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

sehr schön (y)
finde es unglaublich ruhig und entspannend, muss schön für dich gewesen sein.
 
Oh ja das war es und der Sonnenaufgang war fantastisch.
Ich hab noch eins mit mehr Nebel im Tal und die Wolken mit mehr licht.

Gruß

DSC_0043_03.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mosel und ihre Weinberge bei Klüsserath heute Nachmittag.
 

Anhänge

..ein paar km von mir liegt der Achensee.
Früh am Morgen gibt es dort, vorallem im Herbst, tolle Stimmungen!

9479060390_71ed908940_b.jpg
 
Vom gestrigen Abendspaziergang, der Ockstädter Kirschenberg bei Friedberg im durch die letzten Mähdreschereinsätze staubgeschwängerten Abendlicht,

Gruss Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich Urlaubsorte und Halbtagesausflüge noch vor der Haustüre?
Für mich war das bisher immer die eigene Türe zu Hause und endet als meine Distanz-Definition bei etwa 2km = 15min zu Fuß. Aber jedem wie er will, ich mache dann auch mit den USA Urlausbildern hier weiter, das war aber dann vor dem Zelteingang und täglich anders.

Jetzt mal genug gescherzt, ich denke die Intention war die Leute anzuregen ihre unmittelbare Nachbarschaft wieder einmal fotografisch attraktiv zu sehen, weil das normalerweise am schwersten ist. Wenn ich falsch liege, dann gerne Korrektur. Dann wird das für mich ein Thread weniger in dem ich vorbei schaue und euere Heimat geniesse....

P.S. noch Bildkritik: Beim fotoman sind auch katastrophale Polfilterflecken am Himmel.
 
uwafot, finde Deine Intention sehr gut. Ich glaube auch, vor der HAustür fotografieren wir anders als im Urlaubsland.
Gruß mit Bild in 5min Fußweg-Entfernung.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten