• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

@saitenhexer:
da behaupte mal einer, es gäbe keinen weihnachtsmann ;)
gute gemacht, das bild! auch angenehm offen, die schatten, bedingt durch die milchige wintersonne.

...oh ja -- dänische nordseeküste :top:

bor du på den danske eller på den tydske side af grænsen? ...f.eks. i rødenæs område? -- der har jeg cykled rundt, nogen gang. for næsten 30 år siden er det.....

Zuletzt bearbeitet:
So, hier was aus dem Norden:

Lüneburger Heide, ganz oben im Norden, kurz vor Hamburg.

Weihnachtlich geschmückter Busch am Feldweg zu unserer Hauptstrasse

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2471883[/ATTACH_ERROR]

@ ********

nein, heute kein Stack des Himmels, ich habe zwei Aufnahmen gemacht und als HDR zusammengesetzt.

Dann nur etwas an der Gradationskurve gespielt und ein wenig entrauscht.

Ich hätte gerne noch einen tieferen Kamerastandpunkt gehabt, aber kein Bohnensäckchen dabei gehabt. Nur das Ministativ (15 cm)

Meinte ja die im Baum, die du heller haben wolltest, wo ich erst dachte, dass das dann stören würde. :)

Meinte ja die im Baum, die du heller haben wolltest, wo ich erst dachte, dass das dann stören würde. :)

Dachte ich mir schon, dass Du das meintest, aber ich habe den Post zu schnell abgesendet...

Ja, das kommt meinen Vorstellungen schon recht nah, so hatte ich das auch vorgestern vor meinem geistigen Auge.
Leider war der Himmel gestern ein bischen zu bewölkt, als ich da war, weiter rechts war's klarer.

Die Helligkeit habe ich in mehreren Aufnahmen mit der Maglite ausgetestet, das war das beste Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt aber... Location: 54.131228,8.863968 und Umgebung ;)
Leider nur ein aktuelles, der Rest ist vom letztem Sommer:

Zuletzt bearbeitet:
na ja -- die geograph. position. dann die kutter.....

das erste bild, mit den spaziergängern zwischen den wasserflächen, strahlt ruhe aus. -- auch kompositorisch gut gemacht, das bild :top:

schwäbische Alb

img_3768xiocm.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten