• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften querbeet

3rad

Themenersteller
Servus zusammen

Bin neu hier und mich würde mal interessieren was ihr von meinen Fotos haltet.
Bitte Tips und Kritik ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Herzlich willkommen bei den Bekloppten :D .

Mein Favorit ist das letzte Foto. Feiner Bildaufbau, schön weißer Schnee (statt bläulich), sehr stimmungsvoll. Unten links das kleine Stückchen Pfahl könnte man noch wegstempeln. Der irritiert so'n bißchen.
Aber auch die anderen Bilder können sich sehen lassen.

(Tip: Bilder lieber als Forumsanhängsel. Ist nicht jedermanns Sache hier, einen Extra-Link anzuklicken, zumal dort teilweise beim Klick aufs Bild noch 'ne Werbung aufgeht:eek: )

Viel Spaß noch hier
Didi

Ich kann mich Didi2 nur anschießen, aber Crop das Bild lieber, anstsatt es zu "vertuschen", das ist der Art deiner Fotografie gerechter.

Servus zusammen

Die Fotos mögen ja ganz nett sein, aber wenn dein Bilder-Hoster mir androht, irgendwelche Virusscans aund Softwareinstallationen vornehmen zu wollen und der Computer ein reges Eigenleben aus aufplimpernden Fenstern entwickelt, die kaum so schnell zu inaktivieren sind, wie sie aufspringen, dann hat der Spass ein absolutes Loch!!!

Bitte nehme die Bilder dort raus bzw. editiere Dein Posting entsprechend. Solche Sachen sind absolut nicht mehr schön!

Die Fotos mögen ja ganz nett sein, aber wenn dein Bilder-Hoster mir androht, irgendwelche Virusscans aund Softwareinstallationen vornehmen zu wollen und der Computer ein reges Eigenleben aus aufplimpernden Fenstern entwickelt, die kaum so schnell zu inaktivieren sind, wie sie aufspringen, dann hat der Spass ein absolutes Loch!!!

Bitte nehme die Bilder dort raus bzw. editiere Dein Posting entsprechend. Solche Sachen sind absolut nicht mehr schön!

Habe gar nichts davon gemerkt:

Einstellungen von Firefox:

Dazu kommen ca. 500 KByte in %WINDIR%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\hosts (hosts non grata ;-)

Servus zusammen

Bitte Tips und Kritik ! ! !

Bild 1 bis 3 sind zwar nette Bilder, aber eben genau das und nicht mehr.
Bild 4 und 5 sind da schon deutlich ansprechender. Gefallen mir beide.
In Bild 5 stört etwas das Türkis in der Nähe der Sonne durch Übersteuerung des Sensors.
Kann man mit Gelbfilter + Raw-Entwicklung mindern.

Ist das der erste Neuschnee von diesem Winter ???

@Mi67

Du bist der ERSTE der sich über das verlinken beschwert und ich habe schon ein haufen Bilder in verschiedenste Foren Weltweit gestellt:eek:

@Frank Klemm
Der Schnee is noch vom letzten Winter, bei uns im Allgäu is zur zeit sommer :D

@Mi67

Du bist der ERSTE der sich über das verlinken beschwert und ich habe schon ein haufen Bilder in verschiedenste Foren Weltweit gestellt:eek:
Schon in diesem Thread bin ich nicht der erste:
http://www.dslr-forum.com/showpost.php?p=1380409&postcount=1

Normal überspringe ich ja auch solche Unannehmlichkeiten, aber in Deinem Fall musste ich bei IE6 und "mittlerer Sicherheit" etwa 6-10 Mal irgendwas klicken und Alt+F4 drücken, bis die aufploppenden Fenster alle wieder zum Schweigen gebracht wurden. Noch finsterer: eine Software begann bereits dateien übertragen zu wollen und meine Dateien angeblich auf Viren zu screenen. Da hört der Spass für mich auf.

Freundlicherweise kann man ja die Bilder auch hier im Forum einstellen, das ist gänzlich ungefährlich und auch schöner anzusehen, ohne Umlagerung durch poppig bunte oder gar blinkende Werbebanner.

Bild 1 bis 3 sind zwar nette Bilder, aber eben genau das und nicht mehr.
Bild 4 und 5 sind da schon deutlich ansprechender. Gefallen mir beide.
In Bild 5 stört etwas das Türkis in der Nähe der Sonne durch Übersteuerung des Sensors.
Kann man mit Gelbfilter + Raw-Entwicklung mindern.

Ist das der erste Neuschnee von diesem Winter ???
Hab mal meinen Popup-Blocker entsprechend Deinen Tipps konfiguriert und kann die Bilder nun auch halbwegs beschwerdefrei sehen.

Hier also nun die gewünschte Kritik:
Bild 1: schön ist für mich nur der tiefblaue Farbverlauf im Wasser, Bildaufteilung unspannend, Vordergrund etwas lieblos, auch der unten angeschnittene Baum.

Bild 2: nettes Ferien-Erinnerungsknipsbildchen. Mehr bringt es mir nicht.

Bild 3: unten noch etwas Beschnitt, geradegerückt und ein Zug auf die Brücke gebeamt, dann wäre es mit den Mieminger Alpen im Hintergrund recht nett.

Bild 4: naja, irgendwie wie Nr. 2

Bild 5: hier steckt gutes Potential. Du hast gutes Licht, gute Linien, ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten