• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop / Usertreffen 2015

Hallo,

Ich weiß schon, dass der Termin in den Ferien liegt. Ich finde es aber schon sehr merkwürdig, dass kurz nachdem ein Thread aufgemacht wird, sofort irgendwelche Gegenstimmen kommen. Da vergeht einem gleich mal die Freude an der Organisation. Ich habe natürlich noch keine fixe Unterkunft, wie auch, wenn ich noch nicht im Ansatz weiß wie viele Leute kommen werden. Aber ich habe schon verschiedene Pensionen und Hotels angefragt und die haben Großteils noch Platz. Also da sehe ich kein Problem.
Macht euch also deswegen keine Sorgen, die muss mir eh ich machen.

andi

Sorry, wollte deine Organisation nicht stören, sondern lediglich auf ein mögliches Problem hinweisen. Wenn Du aber schon bei verschiedenen Pensionen angefragt hast und da auch noch genügend Platz ist, war mein Einwand sowieso umsonst und es passt doch wieder alles :top: Damit Du es aber nicht in den falschen Hals bekommst, habe ich meine Beiträge gelöscht und werde mich jetzt hier auch nicht mehr einmischen. War mein Fehler, tut mir leid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toni, du brauchst hier von mir aus nichts löschen. Jeder kann seine Meinung und Einwände bringen, kein Problem. Vielleicht übersehe ich ja auch irgendwas, das kann ja sein. So eine Organisation ist ja nicht so ohne, das weißt du ja selber auch. Alles was ich will ist, dass wir wieder so eine nette Runde werden wie bei den letzten beiden Treffen. Vielleicht kommen noch ein paar neue Leute dazu, das wäre super. Also ich hoffe, dass sich hier keiner angegriffen fühlt oder sonstwas, konstruktive Mitarbeit ist von mir erwünscht. Ich fühle mich hier nicht als allein Verantwortlicher für das Treffen, sondern einfach als Ansprechperson.

andi

Nein Andi, kein Thema. Ich will nur nicht, dass meine Hinweise wieder falsch verstanden werden. Ich wollte da echt keinem zu Nahe treten, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es in diesem Zeitraum Probleme mit einer Unterkunft geben könnte. Ich will aber auch nicht immer als der "Besserwisser" dastehen und rumnörgeln, dabei komm ich mir auch schon echt ziemlich blöd vor. Ihr macht das schon mit dem Treffen, daran besteht kein Zweifel und wenn das bei mir mit der Alm klappt, sehen wir uns da :top:

Zuletzt bearbeitet:
...Ich wollte da echt keinem zu Nahe treten, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es in diesem Zeitraum Probleme mit einer Unterkunft geben könnte.

du hast da deine Erfahrungen machen dürfen und das ist OK, ich kenn das Gefühl seine Erfahrungen teilen zu wollen, aber ich stelle immer wieder fest, meine Erfahrungen müssen nicht die der anderen sein, also von daher einfach mal laufen lassen, da man eh weder was verhindern kann noch beeinflussen wie es läuft.

..... Alles was ich will ist, dass wir wieder so eine nette Runde werden wie bei den letzten beiden Treffen.....
andi

und deswegen habe ich den Urlaub gebucht, 3 Zimmeranfragen raus und notfalls schlafe ich im Auto :D

So, Zimmer gebucht
Gasthof_Woerndlhof_21_05_15_Abreisetag_24_05_15

gestern gab es noch ein günstigeres Einzelzimmer, das hat wohl ein anderer gebucht, nehme ich eben ein Doppelzimmer :D

ich freue mich euch wiederzusehen.

LG jar

OK, passt auch. Habe nämlich gerade die erste Info bzgl. Zimmer bekommen. Habe beim CVJM Haus angefragt. Das liegt direkt am Hintersee und da sind Tagungszimmer dabei. Die könnten wir für etwaige Photoshop Schulungen nehmen. Es handelt sich um 5-Bett Zimmer und die würden 35,50 kosten zzgl. 2,30,- Kurtaxe inkl. Frühstück. Ich finde das in Ordnung. Ich glaube, die werde ich einfach mal Vorreservieren für 10 Leute.

andi

Hey Andi,

ich hab im Familienkalender geschaut und melde mich an. Freu mich drauf und hab mal nach diesem Haus geschaut... sieht sehr gut aus... hast Du prima ausgesucht:top:

Viele Grüße, Bernd

hm .... dieses Datum ist nicht Perfekt ... aber wenn alles so hin haut wie ich mir das vorstelle wird es MEEEEEEGGGGAAAGEIL werden ;)

Freitag abend hab ich voraussichtlich in Wien eine Feuershow auf einer Hochzeit, danach ins Hotel und am Samstag Vormittag ab zu den Red Sun Days (Autotreffen für japanische Autos) am halben Weg in die Ramsau *-* Samstag Abend dann dieses Zusammentreffen mit dem Ziel Sterne zu fotografieren (und das in einer Gegend wo ich sowieso schon laaaaang wieder mal hin wollte XD

Sonntag dann heimrese und tot vom Wochenende sein XD

freu mich schon drauf euch alle mal persönlich kennen zu lernen =D

Ja das nenne ich mal Einsatz. Super so etwas. :top: Freue mich auch, wenn ein paar neue Leute dazu kommen.

andi

Würde mir dann mal einen Platz in der Unterkunft reservieren ;).

Bis wann bräuchtest du ne Überweisung?

Falls jemand nur eine Übernachtung in der Unterkunft buchen möchte, würde ich mich mit demjenigen zusammentun. Ich selbst kann nur eine Nacht da bleiben, möchte aber niemandem den Platz wegnehmen, der ein ganzes WE da verbringen möchte. Sollte hier aber noch jemand zu finden sein, der ebenfalls nur eine Nacht da bleiben möchte, könnten wir uns zusammentun und wie eine normale einzelne Person buchen. Sollte sich niemand finden, kann ich auch auf dem Zeltplatz übernachten oder zur Not im Auto. Aber vielleicht findet sich ja jemand ;) Ob ich jetzt von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag da übernachte, ist mir auch Wurscht. Das kann sich dann der oder die andere aussuchen, wie es ihm / ihr lieber ist :top:

Ja das nenne ich mal Einsatz.

Das seit 2 jahren fast jedes Wochenende im Sommer so XD das ist auch der Grund warum ich die vorigen 2 jahre leider nicht zu den treffen kommen konnte =( deshalb finde ich es toll dass ich heuer schon so früh von diesem Treffen erfahren hab =D So lässt es sich besser planen ;)

Falls jemand nur eine Übernachtung in der Unterkunft buchen möchte, würde ich mich mit demjenigen zusammentun. Ich selbst kann nur eine Nacht da bleiben, möchte aber niemandem den Platz wegnehmen, der ein ganzes WE da verbringen möchte. Sollte hier aber noch jemand zu finden sein, der ebenfalls nur eine Nacht da bleiben möchte, könnten wir uns zusammentun und wie eine normale einzelne Person buchen. Sollte sich niemand finden, kann ich auch auf dem Zeltplatz übernachten oder zur Not im Auto. Aber vielleicht findet sich ja jemand ;) Ob ich jetzt von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag da übernachte, ist mir auch Wurscht. Das kann sich dann der oder die andere aussuchen, wie es ihm / ihr lieber ist :top:

bei mir ist es ebenfalls nur eine Nacht .... hab derzeit die gleichen Überlegungen, kann aber definitiv nur samstag auf sonntag ^^ mal schauen .... bis wann willst du buchen ??

...bis wann willst du buchen ??

Andi sagte ja, dass er da noch auf Antworten von anderen Unterkünften wartet. Sobald er eine Unterkunft festgelegt hat und Buchungen entgegen nimmt, würde ich buchen, insofern ein zweiter Teilnehmer bereit ist, nur eine Nacht dazubleiben. Wenn das für Dich ok ist, würde ich von Freitag auf Samstag zum Treffen kommen. Abends fahre ich dann nach Hause, schaue dort ob alles noch steht und Sonntags geht's dann wieder runter nach Kärnten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten