• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Reloaded(2013/14, Norddeutschland)

Klar, Fehmarn ist nur Transit. :ugly:

Ich setz' mir hier mal ein Abo. Eine Event an der Küste würde mich auch interessieren. Bin im September schon mal 2 Wochen auf'm Darß. :D

Wie gesagt, Küste würde mich auch reizen, aber erstmal muss der genaue Ort und das Datum feststehen. Wobei: unter uns hier ist ja auch ne Küste :evil: Bis nach Venedig sind es sogar 450 Km weniger, als bis zu euch da oben :lol: Allerdings soll da ja die Lichtverschmutzung eher stark sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
sagt der, der als erster geschrien hat "ich komm nicht"...
aber stimmt, hab das hier etwas vernachlässigt. teils auch, weil ich noch auf vorschläge gewartet habe.
Der Spass wird wie es ausschaut, auf rügen statt finden und der geneigte Nachtfotograf kann sich schon mal den 25.-27.07.2014 eintragen. Mit Schnee ist dort um diese Jahreszeit nicht zu rechnen, weswegen ich schon diverse Campingplätze recherchiere. Es gäbe aber auch die Möglichkeit, je nach Personenzahl, Bungalows zu mieten. Müsste man gucken wie da der Anspruch an den Schlafplatz seitens der teilnehmer aussieht. mir ist das brause.

Ok, mittlerweile sind gute 7 Wochen vergangen, ohne dass hier noch etwas passiert ist. Ich gehe also davon aus, dass der Workshop im Norden kein wirkliches Thema mehr ist?

...und im gegenzug, noch 9 monate bis zum termin. Diesen sollte ich ja festlegen und nicht abstimmen lassen. Ebenso das ziel. Von daher ist doch fürs erste alles klar. Campingplätze sind schon angeschrieben. Ich warte aber noch auf rückmeldungen. Will sagen, dass ich die ergebnisse nicht tröpfchenweise präsentieren werde. Das andere ding war ja noch die geschichte mit den bungalows. Da fehlt mir noch ein feedback der potentiellen teilnehmer um da tätig zu werden.
Mein angebot steht in jedem fall und ich werde nächstes jahr im juli auf rügen sein. Was ich nicht machen kann, ist hier um rege konversation zu betteln.

Ich warte aber noch auf rückmeldungen. Will sagen, dass ich die ergebnisse nicht tröpfchenweise präsentieren werde. Das andere ding war ja noch die geschichte mit den bungalows. Da fehlt mir noch ein feedback der potentiellen teilnehmer um da tätig zu werden.
Mein angebot steht in jedem fall und ich werde nächstes jahr im juli auf rügen sein. Was ich nicht machen kann, ist hier um rege konversation zu betteln.

vielleicht ist mir was entgangen ? muss ich also den ganzen Thread noch mal lesen ?

brauchst du nicht...

Der Spass wird wie es ausschaut, auf rügen statt finden und der geneigte Nachtfotograf kann sich schon mal den 25.-27.07.2014 eintragen. Mit Schnee ist dort um diese Jahreszeit nicht zu rechnen, weswegen ich schon diverse Campingplätze recherchiere. Es gäbe aber auch die Möglichkeit, je nach Personenzahl, Bungalows zu mieten. Müsste man gucken wie da der Anspruch an den Schlafplatz seitens der teilnehmer aussieht. mir ist das brause.

buchen kann man das auch alleine. bei den 2 tagen fällt das auch preislich nicht ins gewicht, ob man jetzt mit 4 mann eine 6er hütte mietet.
ich hab mich jetzt nur noch nicht genau damit befasst, damit ich da am ende nicht alleine stehe, wo ich mich genauso gut für die paar stunden in ein zelt hätte hauen können.

Bin heute erst auf den Fred gestoßen.
Wäre auch gern dabei, habe nur ca. 2h Fahrzeit auf die Insel.
Aber.............Zu dem Zeitpunkt sind Ferien in 9 Bundesländern, entsprechend
voll wird es auch auf den Zeltplätzen sein. Bei entsprechendem Wetter wird die Insel dichtgemacht weil die Zeltplätze voll sind (also rechtzeitige Buchung notwendig). Hab grad mal im Belegungsplan Bungalows reingeklickt, kannste vergessen, noch was zu bekommen, also Zelten.
Desweiteren Sonnenuntergang 21.20 Uhr --> blaue Stunde etc. ich glaube ab 23.00 Uhr wären dann optimale Bedingungen (bin aber kein Profi).

Also ich bin raus zu dem Termin, schade.

Im Sommer wird es zwar nachts kaum dunkel, die Milchstraße dürftet ihr aber ordentlich ablichten können. Schlafen müsst ihr dann notfalls im Auto; die Insel selbst wird ja nicht dicht gemacht.

Hatte wohl einen ;) vergessen.

Achso, wer's mag, aber Schlafen im Auto bekommt meinen Knochen nicht mehr so gut, und Frühstück im Mc krieg ich nicht runter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten