• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Landschaften - Masuren in Polen***

kleinschmitt

Themenersteller
Guten Abend,

Ich befinde mich ja gerade auf meiner Polenreise, die zum einem aus einer einwöchigen Hausbootsfahrt auf den Mauren und zum anderen einer Städterour in z.B. Danzig besteht. Die Bootsreise ist nun zu Ende, und ich befinde mich gerade in einem Hotel in Danzig mit Wlan:D. Deshalb lade ich nun ein paar Fotos letzer Woche hoch.

Ich würde mich wie immer über positive sowie auch negative Kritik freuen!

LG
Daniel

PS: Wenn gewünscht werden weiter Fotos folgen...

(1)

(2) - das Rauschen ist gewollt...

(3)

(4)

(5)

zu 1) gefällt mir ganz gut, links über dem Ufer wirds etwas seltsam hell

zu 2) auf dem Bild ist meiner Meinung nach wenig/nix zu sehen, kein wirkliches Motiv, kein Fixpunkt.. da hilft auf kein Rauschen

zu 5) ich hoffe du warst schnell, wen mein Himmel Rosa ist, würd ich auf Atombombentests tippen ;) Sorry, das Bild hat wirklich potenzial, Vordergrund und Wolken gefallen mir, aber die Farben... :ugly::ugly::ugly:

Das vierte Bild ist das absolut Beste!!! Ich spüre den Wind förmlich auf meiner Haut =)

Bild 1 ist sehr gut. Schöne SWumsetzung und sehr minimalistisch. :top:
Bild 2 ist in diesem Fall zu schlicht und es fehlt, wie schon erwähnt ein Fixpunkt oder etwas Besonderes.
Bild 4 ist (tut mir wirklich leid) das Schlechteste! Nichts gegen die Bewegungsunschärfe des Schilfs aber die
EBV ist seltsam. Was hast du gemacht? Hochpass? Schärfe? Es sieht jedenfalls so aus als hättest du
versucht die Unschärfe per PS wieder hinzubekommen.

Hoffe du nimmst mir die konstruktive Kritik nicht übel. Wie gesagt NR. 1 :top:
Genau so weiter machen.... ;)

Vielen Dank für eure Kritik.

Komisch....ich kann bei Bild Nr.4 nichts eigenartiges erkennen....Vielleicht liegt es aber auch an meinem Bildschirm, Bearbeitung ist eigentlich nicht viel, nur mit Lightroom ein paar Anpassungen und einen Verlaufsfilter.

Zu Bild Nr.2, findet ihr wirklich das dort was fehlt, ich finde persönlich nämlich gerade da das Bild so schlicht und minimalistisch ist, hat es so eine schöne Ruhe....

Freue mich über weitere Kritik.

Hi,

Nr. 5 gefällt mir am Besten.

Hast Du noch mehr? Breche am Freitag zu 'ner 3 Wochen Radtour in Polen auf...

Gruß
Thomas

Moin,
ich finde die Bilder auch sehr gelungen.

1 u. 2 sind sehr schöne minimalistisch und die SW Umwandlung ist gut gelungen. Mit fehlt beim zweiten auch kein Motiv.

Bild 3 ist für mich handwerklich gut umgesetzt, es ist an sich ein sehr anspruchsvolles Motiv ;)

4 gefällt mir nicht, wobei die Idee gut ist. Was mich aber sehr stört ist der Unruhige VG: Das Schilf was im Wasser liegt macht für mich das Bild kaputt.

5 ist vielleicht etwas zu stark bearbeitet

Lg Jan

#1 gefällt mir wirklich gut.
#2 + #3 fassen mich nicht und erinnern mich eher orte in denen orcs hausen
#4 und #5 hdr missgeschicke? sicmaggots atombombentestkommentar fand ich da ganz passend :-)

Danke für eure Kritik.

Interessant das Bild Nr. 4 so unterschiedlich aufgefasst wird. Wie schon gesagt die Bearbeitung wird nicht perfekt sein, da ich hier im Urlaub nur einen schlechten Bildschirm habe. HDR's sind es jedenfalls nicht.

Weitere Fotos folgen sobald ich zuhause bin...am Sonntag oder Montag.

Würde mich über weitere Kritik freuen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten