• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

:D Ich weiß, war mal abwesend. Aber immerhin hol ich die Posts noch nach. Und ein spätes Kompliment ist besser als gar keins :)
:top:

Beide sehr gelungen! :top:

Für alle, denen wie mir das kalte Wetter langsam zum Hals raushängt....
Feuchter Sand und Wasser rechts lenken mich schon ab, aber der Rest ist 1a - sehr stimmig! :top:

Klasse Blickführung! :top:

Aus einem missglückten Farbfoto lässt sich manchmal noch ein passables Schwarzweißbild machen:

DSCF0614_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schöne Bilder hier!
Mein bescheidener Beitrag:

IMGP2034.jpg

IMGP8386.jpg

IMGP7809.jpg

IMGP8064.jpg

IMGP8538.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577903[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577990[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577992[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Hungrylucy: :top:
@********: rauscht ziemlich, aber hat was Unheimliches....

Hier ein Beitrag aus Finnland:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577991[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Davidw0815: Deine Bilder sind gar nicht 0815! Sehr schön! Mir gefallen ganz besonders die letzten beiden. Entwickelst und vergrößerst Du die Fotos selbst im Labor und digitalisierst sie dann? In Deinem Blog habe ich gesehen, dass Du sie mit der Yashica gemacht hast. Mich würde auch interessieren, welche Unterschiede zwischen analog und digital Dir gerade beim Fotografieren in Schwarzweiß aufgefallen sind (hinsichtlich der Ergebnisse).

Viele Grüße

Peter

@********: Besonders das erste finde ich toll, aber auch die beiden anderen sind gut. Das waren wohl alles Langzeitbelichtungen. Könntest Du uns etwas über die Exifs oder die Umstände der Aufnahmen sagen?

Viele Grüße

Peter

Du stellst mich ja vor Aufgaben. :eek:
Also gut, hier die EXIF:
#1: Nikon D800, 35 mm, F/1.4, 2 s, ISO 100, Vollmond (+/- 2 Tage)
#2: OM-D E-M5, 23 mm (46 mm KB), F/4.0, 2 s, ISO 200, stockduster, Starkregen, während der Aufnahme starker Blitz am Himmel hinter mir
#3: OM-D E-M5, 12 mm (24 mm KB), F/4.0, 0,25 s, ISO 800, 15-30 min. vor Sonnenaufgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten