• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Sehe nur überschärfte Kanten.

Sehe nur überschärfte Kanten.

Genau. Es gibt nur schwarz und weiß, die Grau-Abstufungen werden lediglich von der Dichte der schwarzen bzw. weißen Flächen/Kanten erzeugt.

Sehr starkes Crop, aber als Grafik eines meiner liebsten Bilder, ich bin in der Fotografie nicht so der Landschaftsromantiker...;)

Wenn man es so sieht, wie du, ist es natürlich für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Neuseeland, Südinsel, Milford Sound:

sieht aus wie Schafwolle, echt cool.

anbei Wanderweg am Nebelhorn…

Wanderweg

Nebelhorn21_2014.jpg

g chris

:top: Ein paar sehr gelungene Aufnahmen sind hier zu sehen.

Ich habe da auch noch eines welches in SW geendet hat bislang, weiss nicht was man da noch könnte oder sollte oder ob man es einfach wegschmeissen oder mögen sollte.
Mal finde ich es übel, mal auf eine Art sehr gelungen. Was meint ihr?
Entstand aus einer sehr dunstigen Aufnahme.

Schreckhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau.

Anhänge

... zumal da auch haufenweise grau- oder besser gesagt gelbgrau-Toene drin sind. Meins ist es auch nicht.

... zumal da auch haufenweise grau- oder besser gesagt gelbgrau-Toene drin sind. Meins ist es auch nicht.

Alles richtig, zu ändern ist nix, da dieses (fixierte) Crop das einzige ist, was mir nach einem Festplattencrash geblieben ist. Die Kritik hilft weiter, und dennoch: Meins isses!

Aber wie gesagt, Landschaft genieße ich sehr (gleich gehts ins Bergell), fototechnisch "kann" ich sie aber nicht, und romantische Bilder liegen mir nicht (also so das Zeugs aus eurem Portfolio hier: Island, Neuseeland, Langzeit, WW und so...)

Mal schauen, ob das noch mal was wird...

Zuletzt bearbeitet:
Tatsaechlich stimmungsvoll, auch wenn ich es unten arg eng beschnitten finde. Dann lieber oben noch was weg, wenn das Format so bleiben soll.

Da es gerade so gut passt, mal wieder eins von mir.

Forum_DSC_2159_sw.jpg

Oly E-1 mit ZUIKO 12-60! Nix besonderes, nur ein Stück vom Wilden Kaiser (aufgenommen in Sachrang)!

15360617716_186b2b1905_b.jpg

@Paulgaugin: Ein sehr eindrucksvolles Bild, allerdings so "perfekt", dass man sich fast fragt, ist das von Deiner Modelleisenbahn, aus Legoland oder aus der Wirklichkeit. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten