• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften im Norden

phothomas

Themenersteller
Normalerweise bin ich ja nur im Menschen-Bereich unterwegs, aber ich habe mal versucht, hier im platten Norden ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen. Jetzt gebt's mir hart :ugly:

Schnappschüsse.
1 2

Spaziergangs-Schnappschuss.
3

Bewußt fotografiert (Stativ usw.). Nr. 4 ist nur ein "Making-Of".
4 5 6 7 8 9

Ich finde die Motive alle uninteressant, sind halt alle etwas, was man jeden Tag sieht, und die Windräder in der Landschaft sind auch unschön. Für mich brauchen Landschaftsbilder schon eine herausstechende Landschaft oder etwas anderes Besonderes.

Die Schnappschüsse finde ich ebenfalls uninteressant.
Die bewusst fotografierten Landschaften/Objekte gefallen mir jedoch recht gut. Du hast schöne Wolkenstimmungen eingefangen. Und ich finde, zu manchen Landschaften gehören Windräder einfach dazu.
Schön gemacht ! :top:

@phothomas

du solltest doch wohl lieber bei deinen People Bilder bleiben ! Die kannst Du !
Die hier gezeigeten Bilder find ich auch total langweilig bzw. verleitet nicht zum längeren betrachten.

Hmmmm, ich versuche gerne mal was anderes, damit es für mich nicht langweilig wird.

Die Landschaft und das Wetter hier oben is aber auch öde! Da bin ich schon froh, wenn es einmal in 14 Tagen so einen Himmel gibt.

Da muss ich wohl mal ne kleine Fototour in den Süden machen :o

Da muss ich wohl mal ne kleine Fototour in den Süden machen :o
Genau, kommst mal in's schöne Oberbayern, da machste dann auch g'scheite Landschaftsfoto's :lol:.
Und während du mit unserer heimischen Flora und Fauna kuschelst, kannste dann deine Blitzanlage bei mir parken...:angel:

Die letzten Wolkenbilder sind recht schön geworden, aber so richtig umhauen tut mich da (im Gegensatz zu deinen People-Fotos) ehrlich gesagt nichts...

Hallo Thomas,

3 finde ich gut als das was es ist, einfach eine Straße. Bei 2 ist der Bereich im Bildzentrum sehr interessant, aber zu viel uninteressantes Drumrum. Da hätte ich viel weiter reingezoomt und versucht allein mit dem Eis und den Stöcken eine bessere Komposition hinzubekommen.

LG Christian

Bei 2 ist der Bereich im Bildzentrum sehr interessant, aber zu viel uninteressantes Drumrum. Da hätte ich viel weiter reingezoomt und versucht allein mit dem Eis und den Stöcken eine bessere Komposition hinzubekommen.
Da fehlt mir wohl noch die Erfahrung und das Auge - ich werds mal trainieren :o

Es zeigt sich immer wieder bei Landschaftsbilder die Esprit haben sind schwer zu machen, geht mir oft auch so, denn irgendwie hat man alles schon einmal gesehen. Deshalb finde ich es immer besser eher ein Detail einer Landschaft zu suchen und dort das besondere hervorzuheben. Nur so mal als Tip.

Jonn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten