• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft unter Wolken

Loeff

Themenersteller
Servus!

So, nun möchte ich auch mal ein Bild von mir in die Galerie stellen und eure Meinungen und / oder Tips lesen!

Ich wünsche einen schönen Tag!

lg,
Loeff

Wow, was für eine Lichtstimmung! Gefällt mir sehr gut!
Der Himmel ist aber per EBV gepushed worden, oder?

WBR
Gregory

hallo Greg!

ja, auf jeden fall EBV, ursprünglich war das ein wenig langweilig von wegen Dynamikumfang....

schönen gruss,

Sieht top aus weiter so.:top:

Vielen Dank erst mal für das nette Lob von euch!!!
Das freut mich schon sehr.... :D

Das Feld ist "schief", liegt in einer Hügellandschaft.

Die Bergkette im Hintergrund ist die Referenz, aber halt auch kein richtiger Horizont. Man merkt rechts die Bäume hinter dem Hügel auftauchen. Dumm halt, dass auch auf der rechten Seite die Sonnenstrahlen gewichtig in Erscheinung treten und das Ganze jetzt rechtslastig erscheint.... Aber in manchen Momenten muss man sich mit der Gegebenheit abfinden und das Beste draus machen...

Vielen Dank nochmal!!

Gefällt mir sehr gut. Der Himmel hätte evtl. einen Tick weniger EBV haben können, aber die Dramatik die er in diesem Bild liefert rechtfertigen den Einsatz voll und ganz.

Guten Morgen!

Nun, wenn es interessiert: im DPP mit der Gradationskurve herumgespielt, 2 verschiedene bilder aus dem ursprünglichen gemacht um im PS mit Verlauf übereinandergelegt.

ist meine erste derartige EBV. Bin froh, dass es trotz (oder vielleicht gerade wegen??) eher starker, evtl. übertriebener Bearbeitung, gut ankommt!

schönen Tag!

Das Bild ist aber ursprünglich aus einem Bild entstanden? aus einem RAW bild nehme ich an.

Kein HDR mir mehren bildern oder?

Das bild hat mich wegen den Farben beeindrukt

@Apfelkuchen!!! (mmmmhh...)

ja, ein einzelnes Bild - hatte kein Stativ dabei für eine Belichtungsreihe - wäre evtl. angenehmer gewesen.

lg,
Loeff

Die Sonnenstrahlen finde ich super. Auch das Feld ist perfekt. Lediglich ein Teil der Wolken ist etwas zu dunkel geraten finde ich. Aber einen genialen Moment hast Du da eingefangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten