• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft Sport und Sonnenuntergang

freenk

Themenersteller
gleich drei Sachen auf einmal ;)

Mal ein Versuch in SW vom lovely Piha Beach. Ich bin mir ueber die Wirkung in SW nicht so ganz sicher und auch der Crop koennte sicher anders ausfallen. Ich habe den Vordergrund zuaetzlich etwas aufgehellt und den Himmel etwas abgedunkelt. Das wars...

Ich sitz nun schon so ein paar Tage davor und bin schon etwas Arbeitsblind.
Ich bin fuer Eure Kommentare dankbar.

Vielen Dank schonmal...
der freenk

Schönes Foto, bei dem ich evtl. den Himmel kleiner ausfallen lassen würde, damit die drei Hübschen deutlicher zur Geltung kommen.

Darf ich mal einen Vorschlag einstellen?

Finde es absolut klasse.

-> die Sonnenstrahlen zeigen förmlich auf die Surfer
-> die in einer Linie sich bewegenden Surfer
-> die "Neigung" der Surfbretter: oben, unten, mitte

wenn man vom Himmel was wegschneidet, fehlt oben rechts der helle Bereich in den Wolken.

Meine Meinung:

So lassen, absolut :top:

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank fuer Euer Feedback.

@ Syko, klaro, kannst Du einen Vorschlag posten. Bin Dankbar, wenn Du Dir die Muehe machst...

Viele Gruesse
der freenk

Anbei mein Bearbeitungsvorschlag.

Ich sah in dem Bild etwas mehr "Dramatik"(?).
Also habe ich es dunkler gestaltet, die Kontraste stärker herausgearbeitet und den Beschnitt so gestaltet, dass der Kontext der Sonnenstrahlen nicht gänzlich verloren geht aber dennoch "überflüssiger" Raum verschwindet. Ein Kompromiss :rolleyes:
Um den Blick nach Innen zu leiten habe ich die Vignette eingefügt.Die Wirkung der Strahlen bleibt nach meiner Ansicht trotz Beschnitt erhalten.

Wäre es mein Bild, würde es so aussehen :)

Das zweite ist eine sanftere Variante. Heller gestaltet und ohne Vignette.

Grüße

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer das Feedback und vor allem an Seyko fuer Deine Muehen! Klassae!

Ich habe es nun noch ein wenig wirken lassen und mich entschlossen es einfach so zu lassen...

Nochmal vielen Dank an alle!!!
der freenk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten