Ich tue mich schwerer mit den Fotos.
#1: langweiliges diffuses Licht, etwas dunkel, und am Ende der Brücke gibts nichts Interessantes zu sehen
#2: Merkwürdige Hauptmotivauswahl neben einer sw-Einfärbung die mir nicht gefällt. Offenbar ein ganz netter Waldweg, aber unschön angeschnitten. Eine Bank als Blickfänger, aber ebenfalls angeschnitten, nicht schön gleichmäßig in die Ecke gesetzt und unscharf und damit zu nebensächlichem Beiwerk degradiert. Als Hauptmotiv wurden 2 ins Bild hineinragende Baumstümpfe gewählt, die aber wie Müll in der Landschaft liegen.
#3: Etwas zu viel Kontrast, viel zu viel Sättigung und etwas einfallslos mittig auf den Weg drauf gehalten. Ist ja ganz nett, daß die Kurve eingefangen wurde, aber es wäre noch schöner, wenn man den Blick aus der Kurve raus hätte, anstatt daß der Blick rechts in den Büschen endet. Sehr grün-gelb geworden.
#4: Flache Kontraste und zu detailreich für ein so stark verkleinertes Foto. Die Schärfe hat in diesem Gewusel auch gelitten.
#5: Das Beste Foto in einer schwachen Gruppe. Schade daß der Blick geradeaus durch den Busch/Baum versperrt ist. Bei dem Bildaufbau wäre es besser gewesen, die Schärfeebene weiter in den Vordergrund zu positionieren, eventuell auch mit offenerer Blende, um vom uninteressanten verdeckten Hintergrund abzulenken. Ich vermute, das Motiv bietet eine bessere Perspektive bzw. grunsätzlich bessere Standorte im weiteren Verlauf des Bachs.