• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft am Abend

Zero7

Themenersteller
Ich machs kurz: Hier einige Bilder vom letzten Samstag, die hauptsächlich Kärntner Landschaften (Österreich) in der Abendsonne zeigen.

Die ersten beiden sind ziemlich geil!

Von der Hütte war ich ein bisschen enttäuscht - von der kleinen vorschau her dachte ich sie würde von innen leuchten. Egal.

Das letzte ist auch :top:

Super!!

Gefallen mir alle sehr gut:top: weiter so...

Wow... alle Bilder sind super gelungen!!! Alle haben eine grandiose Tiefenwirkung - besonders das mit dem Haus - ...ich hab ja fast das Gefühl, als könne ich in die Wolken greifen :top:

Erstmal danke für die recht positiven Rückmeldungen, freut mich natürlich :)

@jojoca
Also die Bearbeitung läuft bei mir über die Bridge von PS, da werden gleich beim Raw diverse Einstellungen angepasst, ist halt Spielerei, ich mags manchmal lieber, wenn der Himmel z.B. mehr ins violette geht, statt nur blau. In PS wirds dann meistens nur mehr verkleinert und geschärft.
Exif müsste ich raussuchen...

Schöne Stimmungen. #3 ist mein Fav, erinnert mich ein wenig an die Häuslein von "Herr der Ringe" - märchenhaft auch die Lichtsituation, Streiflicht auf die Vorderfront.

Mir gefallen alle Bilder sehr gut! :top: Meiner Meinung nach bringen sie die Stimmung gut rüber.
Nr 2, 3 und 4 sind meine Favoriten!

Grüße,
Smiley0815

@all: danke für die Kommentare :)

@AndromedaM31
Naja, eigentlich habe ich bisher oft weisse Rahmen verwendet, aber ich finde, der dunkle Rahmen passt hier besser zu der Lichtstimmung der Bilder, zumindest war das mein Eindruck, als ich es probiert habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten