• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landscapes von hier und da

Die Lichtstrahlen in den Reisterrassen sind der Hammer :love:

Gratulation zum Familienzuwachs!

Haben diesen Thread eben zum ersten Mal entdeckt - und nun prompt auf Beobachten gesetzt. Sehr schöne Bilder mit tollen Perspektiven und Kontrasten, sauberer Bearbeitung und viel Abwechslung. Weiter so!

Hallo,
melde mich auch mal wieder zu Wort.

Das Bild habe ich ja schon mal im Sonnenauf und Untergang Thread gepostet.
Passt hier aber auch.
Die anderen sind auch aus Lanzarote.
Leider ging der Wind da so sehr das ich meine erwünschten Fotos mit meiner Drohne nicht machen konnte.
Ein anderes mal vielleicht

i-qSKwnFT-XL.jpg

i-fZnCbMk-X3.jpg

i-VNKkPPw-X3.jpg

i-DFGFqnr-X2.jpg

i-q8V4tRm-X3.jpg

i-qppQVbw-X3.jpg

schon mal im Sonnenauf und Untergang Thread gepostet
Ah der wird/wurde mir etwas zu sehr zugemüllt, da schaue ich schon lange nicht mehr rein.
Also besonders das erste Bild finde ich richtig, richtig gut, da passt alles, eine super Bildgestaltung.
Mit Drohne ist ja auf den Kanaren eh so gut wie nix möglich, zumindest wenn man sich an die Gesetze hält....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Von mir gibt es auch mal wieder etwas.
Anfang macht Island.
Es war so krass stürmisch als ich dieses Bild gemacht habe das ich mich echt nicht getraut habe weiter an den Rand zu gehen.
musste mich mit dem kompletten Körper dagegen stemmen.

i-fcRbNRK-X2.jpg

bekannter Spot bei Vik

i-TvwSjWm-X2.jpg

Drohne fliegen in Island ist halt echt der Hammer! Es gibt so wunderbare Motive!

i-Ljm7jNZ-X2.jpg

Aus dem Hochland im Nationalpark. Hatte eine Genehmigung zum Drohne fliegen!

i-WKDq5xC-X2.jpg

Justin Bieber Canyon :LOL:

i-gP4JXWL-X3.jpg

weis garnicht ob ich das schon mal hier gezeigt habe aber diese Höhle existiert was ich weis seit diesem Jahr nicht mehr, da sie eingestürzt ist.
War ich schon dreimal da. Immer auf eigene Faust mit dem Dacia Duster hintergefahren. Was auch wenn es trocken ist wirklich kein Problem ist.
War aber bissl tricky den richtigen Weg zu finden. Wird ja sonst nur mit einer Tour ab Vik angefahren.

i-hJPJcB8-X3.jpg

die nächsten zwei Bilder stammen quasi von der Location der nicht mehr existenten Eishöhle
welches der beiden gefällt euch besser?

i-nTRCxm7-X3.jpg

i-nMgZzfw-X3.jpg

Klasse Serie aus Island! 👍
Den Wasserfall konnte man im Sommer diesen Jahres nicht fotografieren, da der ganze Fluss trockengelegt wurde. Aber es gibt ja genug andere Motive, Hochland und Drohne ist wie du schon schreibst einfach genial.

Den Einsturz der Katla-Höhle habe ich nicht mitbekommen, aber dafür war das Unglück am Breiðamerkurjökull leider etwas prominenter in den Nachrichten. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da wurden im Sommer keine Touren zu Höhlen angeboten und das aus gutem Grund...

Wirklich großartige Fotos aus Island, die mich sofort mitnehmen!

Ich bin ja nur selten hier bei der Landschaftsfotografie unterwegs, aber das muss mal geschrieben werden.
Mich beeindrucken besonders die sanften, aber beindruckenden Stimmungen, auch oder gerade, jenseits der sonst prächtigen und überwältigen Farbenpracht anderer Fotografien hier. Damit möchte ich deren Fotos nicht schmälern, im Gegenteil. Aber ich stelle für mich persönlich fest, dass Island auch ohne den typischen "Farbenflash" mit umwerfenden Eindrücken und feinen Kontrasten faszinieren kann.

Auch sehr wohltuend für die Sinne - 1,. 3., 4. und 5. gefallen mir am besten!

Klasse Serie aus Island! 👍
Den Wasserfall konnte man im Sommer diesen Jahres nicht fotografieren, da der ganze Fluss trockengelegt wurde. Aber es gibt ja genug andere Motive, Hochland und Drohne ist wie du schon schreibst einfach genial.

Den Einsturz der Katla-Höhle habe ich nicht mitbekommen, aber dafür war das Unglück am Breiðamerkurjökull leider etwas prominenter in den Nachrichten. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da wurden im Sommer keine Touren zu Höhlen angeboten und das aus gutem Grund...
Danke dir!
Ja ich will jetzt keine Fakenachrichten verbreiten aber ich habe heuer im Sommer ein Reel auf Insta gesehen das sie eingestürzt ist. Hab´s dir mal den Reel auf Insta geschickt falls es dich interessiert.

Wirklich großartige Fotos aus Island, die mich sofort mitnehmen!

Ich bin ja nur selten hier bei der Landschaftsfotografie unterwegs, aber das muss mal geschrieben werden.
Mich beeindrucken besonders die sanften, aber beindruckenden Stimmungen, auch oder gerade, jenseits der sonst prächtigen und überwältigen Farbenpracht anderer Fotografien hier. Damit möchte ich deren Fotos nicht schmälern, im Gegenteil. Aber ich stelle für mich persönlich fest, dass Island auch ohne den typischen "Farbenflash" mit umwerfenden Eindrücken und feinen Kontrasten faszinieren kann.

Auch sehr wohltuend für die Sinne - 1,. 3., 4. und 5. gefallen mir am besten!
danke freut mich. Ja Island kann eigentlich bei jedem wetter liefern!
Mit den Farben war aber nicht immer so, wenn ich mal an meine Anfänge zurück denke und alles Slider auf Anschlag hatte 🙃

Na ich hoffe du machst konstant weiter, solche Bilder will man doch hier sehen, also zumindest ich :p Finde ich absolut magisch und lässt mich direkt wieder träumen.
Wenn ich was zu kritisieren habe, dann eher etwas, woran man eh nicht viel ändern kann. Dadurch, dass der Fluss auf dem Bild keine sichtbare Verbindung zum oberen Teil hat findet eine leichte Trennung in der Bildmitte statt, aber der Nebel kann das wiederum fast auffangen. Also nein keine wirkliche Kritik, es würde das ohnehin geniale Bild nur noch minimal perfektionieren.

von diesm sehr interessanten Yosemite NP würde ich zu gerne noch mehr Bilder sehen, wie z. B., den Half Dome oder El Capitan.
Also bitte, wenn es sich einrichten läßt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten