• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landscapes im Panorama Format

Das Bild von den Lovoten ist wunderschoen.:top:

27221366pe.jpg

innerstetalsperre-im-harz-b85117cb-4298-45c6-beec-a9e2201e233d.jpg

Innerstetalsperre im Harz

Diese Aufnahme eine LZB besteht aus 6 Hochkantaufnahmen und wurde mit Lightroom 6 zusammengefügt und PS Elements bearbeitet.

Danke Person-Y

Ich zeig mal noch Eins, aufgenommen am "Monte Grappa" / Italien

Monte-Grappa.jpg

Also ich habe mir dein Bild jetzt wirklich ein paar mal angeschaut.
Es gefällt mir auch richtig gut, aber kann es sein das es ein Fehler in dem Bild gibt?

Wenn ich mir die beiden unteren Berge ansehe die Richtung Tal stehen, haben beide Berge dieselbe Wegführung. Oder hab ich ein Knick in der Optik? :ugly:

Norway Feeling in Styria

Ganz stark Jürgen, das Bild hat alles. Eis und Steine im VG, ein wenig Spiegelung, dazu das Licht auf auf dem Berg und als Highlight noch die Kapelle da hinten.
In der Bildmitte hinten an der Uferlinie sieht es aber nach einem stitchingfehler aus, da hebt der Boden leicht ab bzw. ist durchtrennt, wirkt sich dann auch auf das eis auf dem Wasser aus. Müsste man aber recht leicht vermeiden können.

Also ich habe mir dein Bild jetzt wirklich ein paar mal angeschaut.
Es gefällt mir auch richtig gut, aber kann es sein das es ein Fehler in dem Bild gibt?

Wenn ich mir die beiden unteren Berge ansehe die Richtung Tal stehen, haben beide Berge dieselbe Wegführung. Oder hab ich ein Knick in der Optik? :ugly:

Ne du hast es schon richtig erkannt, das Bild ist voller Fehler, doppelte Hügel und Wege, schwebende Hügel die da nicht hingehören etc. So krasse Fehler sollten schon auffallen bevor man ein Bild präsentiert.

Schon lange hier nichts mehr gezeigt, obwohl ich ja in letzter Zeit öfter mal ein Pano mache:

Oeschinensee - Sunset Panorama
by MC-80, auf Flickr

Barmsee / Karwendel Panorama
by MC-80, auf Flickr

Blauseeli with golden mountains
by MC-80, auf Flickr

Oeschinensee - Panorama
by MC-80, auf Flickr

Midnight sun
by MC-80, auf Flickr

WERBUNG
Zurück