• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landing Airplane

aze

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange nichts mehr gezeigt habe, hier mal wieder ein Bild von mir! Wollt eigentlich immer schon mal ein Foto von einem landeden Flieger machen!

landing.jpg

AW: Landing Airplane and Communictaion

Ich habe zwar nichts für Flugzeugfotos übrig, aber das gefällt mir wirklich gut.
Die hinführende Linie, die dich zum Flugzeug führt und der interesante Hintergrund/Himmel gefallen mir sehr gut.

Starkes Bild, klasse ! :eek:

Könntest Du noch Info´s zur Aufnahme nachreichen z.B. die Exif´s oder was Du per EBV gemacht hast (wenn überhaupt EBV im Spiel war) ?

Gruß, opodeldock :)

die perspektive kenne ich doch ... ? :rolleyes:

alles sehr dunkel finde ich.

gruss

rené

einen schicken A320 (schätze ich) hast du da erwischt. Aber alles ein bisschen dunkel. Wo haste das bild gemacht?

mfg
tobias

Gerade die Tatsache, dass alles bis auf das Flugzeug und die Lichter sehr dunkel ist, macht das Bild so interessant, finde ich.

opodeldock schrieb:
Könntest Du noch Info´s zur Aufnahme nachreichen z.B. die Exif´s oder was Du per EBV gemacht hast (wenn überhaupt EBV im Spiel war) ?

Hier die Exifs!

Shutter speed: 1/200 sec
Aperture: 5,6
Exposure mode: Tv
Flash: Off
Metering mode: Multi-segment
ISO: 100
Focal length: 400,0mm
Focal length: 640mm (in 35mm film)
Image size: 3076 x 2052

EBV war sicherlich im Spiel, aber es hat sihc in grnezen gehalten!

es sieht schon gut aus - die stimmung würde aber besser rüberkommen wenn du ein wenig mehr ebv anlegen würdest denke ich . eine wirkliche nachtaufnahme ist es nicht. es ist irgendwas zwischen blaue stunde und nacht. daher wäre z.b. mehr farbe sicher drin.
hast du das raw ?

gruss

rené

logo hab ich das RAW, und diese Version ist in meinen Augen genau der Wirklichkeit entsprechend! Heller wirkt es nicht mehr so und noch dunkler kommt der Flieger nicht mehr rüber!

wie gesagt: ist ein schönes foto.
was ich erstaunlich finde: das ist in münchen ?!
ich dachte erst es ist berlin. es gibt einen standort in berlin da sieht das fast genau so aus :rolleyes:

gruss

rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten