• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landesirrenanstalt Teupitz

nix

Themenersteller
Hi,

ein Freund nahm mich letztens mit nach Teupitz in die alte Irrenanstalt hatte zuvor noch nie Bilder von solchen Orten gemacht oder generell von Gebäuden. Deshalb würde ich mich über Tipps von euch freuen. Wurde dann leider zu dunkel und konnten nicht mehr erkunden.

Bin mal gespannt, was für Tipps kommen. Ich könnte keinen geben. Finde die so, wie sie sind, sehr ausdrucksstark, auch durch die sehr gute, gefühlvolle Gestaltung mit Licht und Schatten. Von mir nur Chapeau!

P.S. Beim näheren Hinsehen frage ich mich, ob das zweite eine Doppelbelichtung ist (s. Stuhl)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen mir sehr, ausdrucksstark, tolle Atmosphäre, schöne Bearbeitung. Als "Tip" fällt mir höchstens ein, nochmal hinzufahren und weiterzumachen. Von Teupitz sind ja viele Bilder zu finden, sind häufig ähnlich, diese finde ich interessant. Mir gefällt auch die sw-Umsetzung, sehr wohltuend, in der urbex-Fotografie dominiert ja doch sehr HDR.

Danke für das Lob und die Tipps. Was ein bisschen wie Doppelbelichtung aussieht ist ein simpler Photoshop Effekt.
Nächste Woche wollen wir nochmal rüberfahren. Irgendwo habe ich gelesen das dort wohl auch eine Leichenhalle steht. Weiß da jemand näheres? Das Gelände ist ja echt riesig. :top:

kann es sein, dass Du ab Stativ mit aktivem Bildstabi fotographiert hast?

Die "Doppelbelichtung" finde ich etwas störend. Ansonsten schöne Fotos!

(EDIT) zu langsam gepostet... dann frage ich mich aber, was mit dem simplen Photoshop Effekt erzielt werden soll? (/EDIT)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Laie wirkte das Bild dadurch einfach schauriger. Aber gut zu Wissen das es von anderen als eher störend empfunden wird. Danke:top:

Ist doch schon Verbrannt die Location bei denn ganzen Fli...ähm Neckermannreisegruppen die dort anreisen.

:top:

Huuuu, die ganzen Loc´s die eh jeder kennt müssen ein großes Geheimnis bleiben:cool: bloß nicht´s mit anderen teilen und alles alleine (meistens ja dann doch in der Gruppe, mit "cooler" Maske, Möbelumrücketrupp, "Gangposing" und HDRGetue) erkunden....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten