• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Lampe

biro

Themenersteller
guten tag

habe ein lernvideo angeschaut für spezielle lichtverhältnisse.. da haben sie auch folgenden artikel vorgestellt

http://www.lichtset.de/kameralicht/led/ledzilla-dedolight-mini-dlob-.php

war dann ein bisschen über den preis von diesem "teil" überrascht.. da ich mich in diesem bereich überhaupt nicht auskenne.. gibt es sowas ähnliches auch in einer günstigeren ausführung?

vielen dank für die unterstützung

gruss
roger

krasses Ding, hab ich noch nicht gesehen. Finde den Preis dafür aber auch nicht überzogen teuer, hätte eher mit mehr gerechnet.

eigentlich habe ich gehofft dass jemand mir auf meine frage antwortet.. und nicht das produkt bewundert.. ;-)

Wenn Du die LED nicht fokussieren musst könnte auch ein Metz Mecalight LED-480 vielleicht was für Dich sein.
Was verstehst Du unter "spezielle Lichtverhältnisse" - was sollte die Lampe können?

Die dedo hat eine Doppelasphärenoptik, dh, das Licht wird über Linsen gebündelt. Das liefert eine überragende Lichtausbeute und -qualität, für die Dedos bekannt sind. Die LEDZilla macht da keine Ausnahme. Sie ist sauteuer, aber auch saugut. Wer sie hat, der gibt sie nicht mehr her. Günstige LED-Lampen müssen nicht schlecht sein. Ich habe die dedo und auch zwei china-Flächenleuchten. Im Unterschied zur Wallimex kann man die Dedo zB auf 4 Grad echten Leuchtwinkel eindellen - ein echter Spot. Wenn Du einmal sagen würdest, wozu Du die Lampe brauchts, dann könnte man Dir vlt auch helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten