• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lamborghini Gallardo Spyder

Das Behinderten Zeichen am Heck beim 1# gefällt mir.:top:

Schicker Wagen :D

Das erste Bild sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu :mad: Einfach irgendwie zu langweilig...

Das zweite dagegen, aber in Farbe, gefällt mir ausgezeichnet! Man erkennt die schöne Silhouette des Wagens ;)

Wo sind die Bilder entstanden?

Schicker Wagen :D

Das erste Bild sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu :mad: Einfach irgendwie zu langweilig...

Das zweite dagegen, aber in Farbe, gefällt mir ausgezeichnet! Man erkennt die schöne Silhouette des Wagens ;)

Wo sind die Bilder entstanden?

Vielen Dank!
Es ist alles in Winterthur beim Katharina Platz entstanden.
LG Momo

Das Bild in Farbe gefällt mir auch am besten :) Kannst du vielleicht etwas zur Entstehung bzw. Bearbeitung sagen? ;)

Das letzte Bild in farbe find ich sehr schön, einige Reflektionen stören etwas, aber mir gefällts trotzdem.

Vielen Dank euch allen.

Zur entstehung kann ich folgendes sagen:

Sind alles Schnapschüsse aus dem Videodrehudn
aber habe beim Shooting mist gebaut und 1 Tag vorher Magic Lantern installiert.
Dabei musste ich alles zurück stellen und vergass von Jpg auf RAW umzustellen. Zusätzlich fotografiere ich Automobilbildet immer in der einstellung Monochrom.
Mein Gesicht was cirka so blass wie ein stück papier als ich dies mit schrecken feststellte.

Also wurden die schwarzweiss Bilder wie sonst auch Mac zusammengebastelt und dann von hand Farbe reingeracht.

Fotografiert wurde mit der 5d mark2 un dem 17-40mm f4 auf ca 25mm.
Für die Beleuchtung habe ich eine Leuchtstofröhre benutzt.

Lg momo

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne den Schriftzug kommt das viel besser rüber:top:

PS: kann das sein, dass du nicht "direkt vorm Auto" gestanden hast? Dadurch das links bei der Rame mehr Platz ist, wirkt das so, als wenn die Rampe nach rechts kippt:rolleyes:

Irgendwie stimmt da einiges nicht was das angeht :). Das Auto kipt leicht nach links, aber das Fenster hinten leicht nach rechts :). Ich weis nicht wie das möglich ist/war :). Ist mir aber erst jetzt aufgefallen als Du es angesprochen hast :). Danke dafür! Muss ich noch fixen.

LG momo

mich wundert es dass das noch niemand gesagt hat, vllt bin ich auch der einzige den es stört.
Ich würde sagen wenn S/W dann komplett das Rot von der Rückleuchte stört mich da wirklich.
Sonst kann ich wirklich nichts aussetzen an den Bildern :top: wirklich perfekt sonst.

mich wundert es dass das noch niemand gesagt hat, vllt bin ich auch der einzige den es stört.
Ich würde sagen wenn S/W dann komplett das Rot von der Rückleuchte stört mich da wirklich.
Sonst kann ich wirklich nichts aussetzen an den Bildern :top: wirklich perfekt sonst.

naja ganz sw ist es ja nicht hat ja nen blausitich :evil:
ne ich versteh was du meinst stört mich nun auch im nachhinein :)

lg und danke für die Blumen
momo

immer noch....:D

Jetzt steht beim letzten noch ein Auto hinten.

Siehst du so was nicht?

Sollte mich das stören? Hätte ich den Wagen nicht drauf haben wollen hätte ich von weiter links fotografiert.

Sieh es als den Wolf an der auf sein Schaf wartet. Zudem sind das keine Bilder für in den Prospekt sondern einfach ein paar Schnapschüsse von dem Videodreh.

lg momo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten