• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ lake @ sunset

Plany

Themenersteller
Hi.
Ich war heut mal spazieren und hab ein paar Belichtungsreihen gegen die Sonne gemacht. ;)
Ich bin mal gespannt, wies euch so gefällt.

1#
20120404-IMG_8291_2_3_4_5_6.jpg

2#
20120404-IMG_8297_8_9.jpg
Ihr könn mir auch gern Verbesserungsvorschläge mitteiln. :)

MfG, Christoph.

Zuletzt bearbeitet:
Die Motive an sich sind schön und die Farben gefallen mir. Leider ist dir trotz HDR die Sonne weggebrannt. Insgesamt ist das 1. Bild überzeugender, auch weil der Steg im 2. so schief wirkt.

Hallo Christoph,

Bild 1 hast Du gut eingefangen, schönes Motiv, schön dynamische Wolken, das gefällt mir. Auch die Farben des Stegs. Ein sehr "warmes" Bild...

Ich hätte es vielleicht ein wenig dunkler gemacht (wegen der ausgefressenen Sonne) und links den Strauch und die Gräser noch abgeschnitten.
Und die unscharfen Bäume am Ufer gegenüber finde ich nicht so schön, bei Landschaft und WW finde ich persönlich durchgehende Schärfe passender.

Bild 2 fällt dagegen doch ab, was Ausschnitt und Kontrast angeht.

Aber das Erste ist richtig gut... :)

LG Stephan

Hi,

Vielen Dank fürs Lob.
Irgendwie hat es mir bei der Brennweite in den EXifs eine Null dazugezeichnet. :ugly:
Bin übrigens leider zu spät drauf gekommen, dass ich Blende 6.3 verwendet habe.. Da hat mich wohl ein Ochse geritten. :ugly: Irgendwie hat mich mein WW-Glaserl vor der Justage mit der Schärfe glücklicher gemacht, aber in dem Fall ist klar, wo der Fehler liegt..
Beim 2. Bild werde ich den Steg noch grad richten. Am Nachmittag zeige ich euch noch eins von dem See.

MfG, Christoph.
:top:

Ich habs ja angekündigt:
hier noch ein kleiner Nachschlag von dem Nachmittag. ;)
20120404-IMG_8307.jpg

20120404-IMG_8313_4_5.jpg

20120405-IMG_8297_8_9-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Sagt bescheid, wenns gefällt / oder was ich hätte besser machen können.
Schönen Tag noch... :D

MfG, Christoph,.

Zuletzt bearbeitet:
@sou: Danke.

Eins hätt ich noch zu zeigen, aber irgendwie is das nix, find ich. Oder seh ich das falsch?
20120404-IMG_8281_2_3.jpg

MfG, Christoph

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten