• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lagerung von Drucken

franksterling

Themenersteller
Hi!
bin mir nicht socher ob das die richtige ecke im forum ist. egal ich poste trotzdem mal.
also ich bin umgezogen und will nun endlich mal meine fotos ausdrucken und aufhaengen.
gedruckt wird mit meinem alten pixma ip3000. ich weiss dass es bessere gibt aber das passt schon.
meine frage ist wie kann ich die drucke am besten lagern bevor ich sie aufhaenge?
ich wollte erst mal alles ausdrucken und dann sehen wo ich es hin haenge. es werden auch sehr viele kleine fotos dabei sein und ich weiss nicht genau wie ich die am besten organisieren soll ohne dass ich staendig drauf fasse um mal hier und mal da zu gucken.
hatte schon an nen ordner mit klarsichthuelle gedacht wobei da ja dann leider nur maximal 2 fotos reinpasse die wenn die nicht din a4 sind auch noch darin herum fallen.
habt ihr irgendwelche ideen?

viele gruesse

jens

Die Klarsichthüllen gibt es nicht nur für A4 sondern auch für die üblichen Bildformate.
Ich hab die damals zu Anaolgzeiten häufiger verwendet. Gabs in der Grabbelkiste vom Fachgeschäft öfters günstig.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Wenn es nur um die Fettflecken geht, wären auch dünne Baumwollhandschuhe aus der Apotheke eine alternative. Die Bilder würde ich dann einfach lose in einer Sammelmappe aufbewahren, bis die richtige Stelle in der Wohnung gefunden ist.

danke fuer die tips. handschuhe habe ich sogar noch welche :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten