Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
HaveFun schrieb:Man sollte einen Akku nicht leer lagern; daher vor der Lagerung auf jeden Fall laden.
Danach den Akku möglichst kühl lagern; z.B. im Keller oder so.
Ausserdem: ca. alle 3 Monate einmal laden, und wieder lagern (auch wenn Du den Akku gar nciht benutzt).
HaveFun schrieb:Deine Akkus werden wahrscheinlich eine etwas kürzere Lebenszeit haben, bzw. etwas schneller Ihre volle Leistungsfähigkeit verlieren..
HaveFun schrieb:... aber ich kann mir ja kaum vorstellen, dass jemand sich ne 300d kauft, um diese dann über ein halbes Jahr verstauben zu lassen.
HaveFun schrieb:Den Akku einer Digicam einlagern? Du hast eine Digitalkamera und weisst jetzt schon, dass Du in nächster Zeit nicht fotografieren willst??
Skyfox schrieb:Bei NiCd gilt:
- immer leer lagern
- vor jeder Ladung entladen
- immer voll laden
bei NiMh:
- teilgeladen lagern (40-60%), sonst wie NiCd
matzel62 schrieb:in der BDA zur IXUS(auch Li-Ion) steht, man soll den Akku vor einer längeren Lagerung in der Kamera entladen und erst vor der Benutzung wieder aufladen.
Eine Lagerung an einem kühlen Ort verlangsamt den Alterungsprozess von Lithium-Ion (und anderen Chemien). Hersteller empfehlen Lagerungstemperaturen von 15°C. Zusätzlich sollten die Batterien während der Lagerung teilweise geladen sein. Die Hersteller empfehlen eine 40%-Ladung.