• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lagerfeuer + Marshmallows

Hanii

Themenersteller
Hab mit 'ner Kamera (alpha 300) von einer Freundin ein paar Bilder am Lagerfeuer gemacht. Im nachhinein haben sie mir eig. gut gefallen. :)
Was meint ihr dazu?

Gruß.

Im ersten Bild gefällt mir der Schwung, den du mit dem grossen Bogen einbringst. Ich werde dadurch von links unten nach rechts über das Bild geleitet, entdecke dort deine Marshmallows (bleargh! :angel:) und werde mit freundlichem Schwung zum Feuer geleitet. Diese Dynamik gefällt mir richtig gut.

Der Farbkontrast zwischen Warm und Kalt (Rot/Gelb und Blau) ist ebenfalls sehr schön und die sich auf den Marshmallows (bleargh! ... ich weiss, ich wiederhole mich :lol:) reflektierende Hitze passt gut.

Insgesamt würde das Bild sicher etwas mehr Kontrast und Schärfe vertragen. Wenn du willst, dann stell ich dir mal so eine mir gefällige Grobkorrektur ein.

Das Bild vermag für mich sehr gut eine Stimmung zu transportieren: ich rieche den Rauch, höre das Knistern und sehe die klebrige Masse dieser <bleargh> :D - ich bin also auf mehreren Sinneskanälen angesprochen und das finde ich gut.

cheers
®

Danke für die netten Worte. Und ja, wenn du magst kannst du an dem Bild gerne etwas rummprobieren, würde mich freuen. :)

Gruß.

Einfach zur Klärung: normalerweise überlege ich vorher was ich machen will, so entfällt das (in diesem Forum allzu häufig angetroffene) "mal rummprobieren" ;)

Bei einem schon komprimierten JPG-Bild bleibt der Spielraum eng, daher hier mehr als Konzeptbild denn als fertige Bearbeitung.

cheers
®

Ich halte beide Bilder für zu unscharf, da kann auch eine postale Bearbeitung des Bildes nicht mehr viel rausholen.

MfG

Danke. :)
Jetzt gefällt mir das Bild umso besser. Im Vergleich sieht man erstmal, wie unscharf doch mein Bild ist.

Gruß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten