marcus euerle
Themenersteller
ende juli in ner pariser metrostation blind aus der hüfte...total verwackelt,aber ich find es hat irgendwas?
eure meinung?
eure meinung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kein Abfalleimer zuhause?
blind aus der hüfte...total verwackelt
Ich finde das eher abstoßend, auf die Art und Weise andere Menschen zu fotografieren. Oder weiß sie mittlerweile, daß sie fotografiert wurde?
Ja, unglaublich, wo man doch so viel von ihr sieht!
Aber das es für viele Leute völlig OK ist, daß ist mir auch schon aufgefallen.
Nicht umsonst sieht man ständig solche Fotos - teilweise kann man die heimlich fotografierten Personen sogar sehr gut erkennen.
Anscheinend tummeln sich hier ausgesprochen viele Hobby-Staatsanwälte, die sich als Vetreter für Recht und Ordnung für die so arg gebeutelten Foto-Opfer einsetzen. Wo aber sind diese Robin-Hoods der Fotografie, wenn es um wirklich diskreditierende Bilder geht, wie sie beispielsweise zuhauf auf irgendwelchen Sex-Amateurseiten gezeigt werden? Wenn da Lischen Müller in eindeutigen Posen und ohne nennenswerte Kleidung abgebildet wird, schreit niemand auf und fragt nach Einwilligungserklärungen. Aber nein, solche Bilder haben sich die sich hier echauffierenden Herren ja noch nie angeschaut und wenn (so aus Versehen natürlich) haben sie direkt den "Knipser" im Namen der Dame stante Pedes verklagt...
Wer fremde Personen ohne ihr Wissen fotografiert und die Bilder hier im Forum veröffentlicht, wird wissen, auf welch dünnem Eis er sich bewegt und dass er unter Umständen dafür von dieser Person/diesen Personen verklagt werden kann. Da muss man nicht jedesmal belehrend den Zeigefinger erheben, schon gar nicht auf solchen Bildern wie diesem, auf dem sich selbst die fotografierte Frau nicht mehr wiedererkennen würde.
Frei nach dem geflügelten Wort "wo kein Kläger da kein Richter" sollten einfach mal bei der Betrachtung solcher Bilder die Gesetzesbücher in der Tasche bleiben und sich die Kommentare auf das Foto als solches beschränken. Denn immerhin ist das hier ein Forum zum Thema Fotografie und keine Diskussionsecke angehender Juristen.
Auf mich machts hier einfach mehr und mehr den Eindruck, dass das für einige hier das "Ass im Ärmel" ist. Wenn einem sonst nix einfällt, über das man mäkeln könnte, dann nimmt man eben gerne die Verletzung der Persönlichkeitsrechte als Stein des Anstoßes. Das geht jetzt gegen niemanden persönlich, nur irgendwann fällt sie Summer solcher Kommentare halt unangenehm auf.
Und bevor ihr mich jetzt steinigt, lasst mir noch ne Stunde Zeit, denn ich muss erst noch zu meinem Anwalt.
Aber in dieser Richtung gab es zu dem Bild hier keine Einwände.
Die waren allgemein.
Aber nochmal:
Zu diesem Bild gab es keine Äußerungen in dieser Richtung.
In Bezug auf das Bild hat niemand etwas in diese Richtung geäußert.