• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Ladies: Wie kommt ihr mit dem Sun-Sniper zurecht?

Foto-Fee

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Hatte mir nach langer Suche einen Sun-Sniper Gurt bestellt. Sah ja in der Handhabung ganz gut aus. Naja, als Mann....
Also, ich möchte wissen, wie kommt ihr Ladies mit dem Gurt zurecht? Ich finde ihn bis jetzt ein bißchen unbequem... Am besten trägt sich Kamera fast auf dem Oberschenkel. Wie tragt ihr den Gurt? Oder kennt jemand eine bessere Alternative für Frauen?

Zumindest weiß ich jetzt, warum die Frau auf dem Werbefoto nur von hinten zu sehen ist...

AW: Ladies- wie kommt ihr mit dem Sun-Sniper zurecht???

Wart mal ab, gleich kommt Sie her und sagt 70€ wären zu teuer. :evil:

Du wirst wohl genauso Probleme mit Umhängetaschen haben weil die auf die Oberweiten drücken:ugly:

Standart Kamera Gurt um die Schulter hängen, dann drückts auch nicht vorne rum. Ansonsten, entweder dick Geld für nen um die Brust geformten Gurt zahlen, oder einfach mit den normalen Sunsnipern glücklich sein, wie jeder andere:top:

Grüße

Danke JohnnyB!!! Das ist doch mal ein Tipp!:top:

@DrD : Warum sollte ich über nen Gurt für 70 Euro meckern, wenn er denn paßt??? Ich glaube, die Ausrüstung, die dran hängt, ist es wert. Und wenn ich mit dem Sun-Sniper glücklich wäre, würde ich nicht nach einer Alternative suchen. Aber als Mann wohl auch nicht verständlich!:(

Schon am ersten Produktfoto mit der Frauenbüste lässt sich unschwer erkennen daß das so nie funktionieren kann.
Beim ersten Foto verabschiedet sich die "Brustkurve" auf die Schulter und dort wird sie wohl auch bleiben wenn man nicht selbst wieder nachhilft...

Was für ein Schrott. Immer wieder faszinierend wie sich die Menschen das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Im Zweifelsfalle trage ich dann doch die Kamera lieber mit einem OP-Tech-Gurt um den Hals. Auch meine Umhänge-(Foto-)Taschen trage ich nur über die Schulter, und zwar nicht diagonal.

LG,
jazzy

Meine Frau hat den Blackrapid RS-W1 Women's Strap und kommt damit sehr gut klar - auch wenn da mal die E-3 mit dem Zuiko 90-250 daran baumelt (sonst eher das E-30 mit dem Zukio 12-60). Sie hatte mit meinem Sun-Sniper ähnliche Probleme.

So, da bin ich wieder....

Also, hab den SunSniper zurück geschickt und mir den RS-W1 von Blackrapid, also den Gurt EXTRA für Frauen bestellt. Nun ist er angekommen und ich muss nach einigen Tests sagen: Viiiiieeeel besser!
Das Gurt ist weicher, scheuert nicht am Hals und die spezielle Kurve im Gurt lässt ihn sehr viel besser sitzen als den Sunsniper!
Ich kann nur sagen, ich würde den Blackrapid immer wieder vorziehen und vielleicht konnte ich eine Entscheidungshilfe geben!

Grüße, Claudia

Mein Weibchen trägt den HuGu und sie liebt ihn! Gut, sie ist nicht unbedingt normal groß für eine Frau, aber das weibliche Problem im Brustbereich hat auch sie. (Sie ist 180cm lang :-D).

Sie will ihn nicht mehr hergeben!

Ja, den Blackrapid RS-W1 Women's Strap, speziell für Frauen.

Habe allerdings damit keine eigene Erfahrung. ;)

:top: Das ist ein sehr guter Tip von JohnnyB, bei BlackRapid scheint man die Sache deutlich sinnvoller weiterentwickelt zu haben als bei Sunsniper, viele kleine neue Detaillösungen, die neue Kameraschraube macht jetzt auch einen wertigeren Eindruck: Der weiterentwickelte Fasten-R3 ist ja inzwischen aus einem Stück und kein Schwenkbügel mehr, der sich aufbiegen und aus der Bohrung rutschen kann.

Man(n) kann sich auch überlegen, sich selber auch so einen "Woman"-Strap zu kaufen, so können die Kamera bei Paaren beide gleich gut benutzen. Das wäre aber auch bei Fototaschengurten wirklich mal eine gute Lösung, warum ist da nicht schon eher jemand drauf gekommen (s. die am Ende des Videos empfohlende Seite), diese unnötige Brustquetscherei zu beenden - wahrscheinlich, weil sich keiner überhaupt Gedanken darüber macht (Männerhobby) ? (interessant, wie die Testerin als Amerikanerin das Thema "umsegelt")

Allerdings würde ich die paar Tage zur Photokina mit dem kauf noch abwarten, man weiß nie, was noch so alles kommt an neuen Ideen, günstig ist der Gurt ja nicht, aber bessere Taschengurte sind auch nicht gerade billig (s. lowePro).

viele Grüße
Michael Lindner

Zuletzt bearbeitet:

Schon am ersten Produktfoto mit der Frauenbüste lässt sich unschwer erkennen daß das so nie funktionieren kann.
Beim ersten Foto verabschiedet sich die "Brustkurve" auf die Schulter und dort wird sie wohl auch bleiben wenn man nicht selbst wieder nachhilft...

Was für ein Schrott. Immer wieder faszinierend wie sich die Menschen das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Warum soll das gerade hier nicht gehen, denn der "Brustgurt" ist ja nichts anderes als die Verlängerung des Schulterpolsters, und das bleibt bei meinen Fototaschen auch immer an derselben Stelle (gut, da hängt das Gewicht immer dran, aber was ist schon ohne Kompromisse; bei schweren Kameras ist ab einem gewissen Alter der normale "Halsgurt" nach einiger Zeit deutlich unbequemer ? Wenn dem nicht so wäre, brauchte man auch nicht immer neue Gurtvarianten ausprobieren.

Wenn Du eine andere Lösung hast (außer Kamera in Fototasche/Rucksack) ?

Ich werde jedenfalls, sofern möglich, beide Gurte einmal auf der Photokina ausprobieren, denn blind vom Schreibtisch her möchte ich das Produkt nicht einfach so abwerten.

viele Grüße
Michael Lindner

RS-W1 R-Strap von BlackRapid

Hallo,

gibt es denn weitere Erfahrungsberichte zum RS-W1 R-Strap von BlackRapid? Verrutscht der Gurt wirklich nicht? Und bleibt auch die Kamera an der gewünschten Position? Scheuert der Gurt und die Kamera mit Objektiv später an der Kleidung? Kann man ihn auch über die andere Schulter tragen?
Würde mich über Antworten sehr freuen:)

Beste Grüße
Farina

Meine Freundinn trägt ihre Kamera traditionell um den Hals. Noch...
Hab vielleicht jetzt ein kleines Weihnachtsgeschenk gefunden ;)

"""Hatte mir nach langer Suche einen Sun-Sniper Gurt bestellt. Sah ja in der Handhabung ganz gut aus. Naja, als Mann....
Also, ich möchte wissen, wie kommt ihr Ladies mit dem Gurt zurecht? Ich finde ihn bis jetzt ein bißchen unbequem... Am besten trägt sich Kamera fast auf dem Oberschenkel. Wie tragt ihr den Gurt? Oder kennt jemand eine bessere Alternative für Frauen?"""

Hallo zusammen,
Ja, ich bin Frau und ja, ich habe viel Brust und nicht nur so wenig, wie die Models in dem Filmchen von
http://www.enjoyyo:urcamera.com/Kam...krapid-R-Strap-RS-W1-Elle-Floral::3494.htmlon.
Ich habe eine Nikon D700. Super Kamera, aber auch schwer. Daher hatte ich regelmäßig Rückenschmerzen, wenn ich mit der Kamera den ganzen Tag unterwegs war. Vor meinem letzten Urlaub habe ich den SUNSNIPER gekauft und kann nach einer Woche sagen, HURRA, ich habe keinerlei Rückenschmerzen verspürt. Das liegt wohl an diesen Federn, die direkt im Anschluß des Schultergurts angebracht sind. Auch hatte ich kein "Busenproblem" festgestellt, nachdem ich diese Artikel hier las. Habe mir den Film dazu angeschaut und glaube, dass mir persönlich der "Frauengurt" zwischen der Brust zu breit wäre und stören würde und sehe keinerlei Anlass, meinen SUN-SNIPER gegen ein "Frauenmodell" zu tauschen. Allerdings fände ich als Frau trendige, farbige Gurte schick.
Ursprünglich hatte ich den Gurt gekauft, damit ich mit meinem NIKON D700-Gurt nicht rumlaufe, als hätte ich ein Preisschild um und jeder sofort sieht, wie teuer meine Kamera war (was in manchen Gegenden der Welt nicht immer lustig ist), aber vom Handling her und vom Tragekomfort gebe ich meinen SUN-SNIPER nicht mehr her.
Euch allen weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
Silke

Hallo,
ich komme mit dem Blackrapid R-Strap RS-4 Classic wunderbar zurecht, nichts drückt oder so :top:
Den speziellen Frauengurt habe ich mir auch angeschaut, aber der war mir zu breit im Brustbereich.
Mittlerweile besitze ich das Modell RS-4 zweimal und verbinde die beiden mit dem Kopplungsstück, wenn ich mit zwei Kameras unterwegs bin.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Frauengurt auch so gut ginge.
Michaela

WERBUNG
Zurück
Oben Unten