Ich
deswegen habe ich mir auch gleich einen zweitakku bei Amazon für 10 Euro bestellt. Da der Akku locker 300 Minuten hält, ist das eigentlich unproblematisch, wenn auch unpraktisch.
Als Beispiel: Ich hab 2 voll aufgeladene Akkus. Jetzt nehme ich mal an, dass ich an einem Tag 4 Stunden fotografiere. Dann ist mein Akku fast leer, aber ich lade ihn über Nacht auf. Gehe ich jetzt am nächsten Tag auf Hardcore fototour und fotografiere 8 Stunden, dann habe ich sicher mehrere volle Speichersticks, einen leeren und einen zum drittel "gefüllten Akku" Entweder komme ich relativ zeitig zurück, dann kann ich noch beide Akkus laden, oder ich komme spät abends zurück, lade einen Akku, benutze dan fast leeren und lade diesen bei der nächsten Gelegenheit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich 2 Tage hinternander auf hardcore-fototour gehe und dazwischen nicht genügend Zeit habe, beide Akkus zu laden ist verschwindend gering.
Die einfachste Alternative ist übrigens, sich eine Ladegerät von Ebay oder Amazon zu kaufen. (die sind dort circa 50% günstiger)