WERBUNG

Ladegerät in Übersee

Xant

Themenersteller
Servus,

ich werde in ein paar Wochen nach Kanada Fliegen. Brauche ich für meine 400d ein extra ladegerät (weil wegen 110V) oder nicht?
wo bekomme ich das her?

gruß

xant

Normalerweise sollte draufstehen, in welchen Spannungsbereich das Ladegerät betrieben werden kann. Ich vermute 110V sollten kein Problem sein. Wenn es nicht am Gerät selbst steht, könnte man hier bestimmt die Bedienungsanleitung befragen... :D

ich werde in ein paar Wochen nach Kanada Fliegen. Brauche ich für meine 400d ein extra ladegerät (weil wegen 110V) oder nicht?
wo bekomme ich das her

Das steht auf dem Gerät drauf.
Da sollte 100 V bis 240 V und 50/60 Hz Wechselspannung draufstehen. Dann geht es in der ganzen Welt. Du brauchst nur einen Adapter, damit es auch in der ganzen Welt in die Steckdose passt (ob für Kanada notwendig, weiß ich nicht).

funktioniert. Habe es daselbst probiert. Gruß Volker

Hallo Xant,

ich bin öfters in Canada und USA unterwegs. Das Ladegerät funktioniert problemlos mit den 110V !

Was Du allerdings unbedingt brauchst ist ein Adapter für den Stecker, denn die sind in Nordamerika etwas anders als bei uns.
Dieses Teil für wenig Geld unbedingt hier kaufen, weil sie in Canada so gut wie überhaupt nicht erhältlich sind.

Have a nice trip -see you in Canada.

Wo gehts denn hin? Ich werde nämlich demnächst auch wieder rüberfliegen.

Grüße

hoehlenkriecher

Funktioniert, war mit der 400D vor drei Monaten in Kanada man brauch nur einen Adapter für den Stecker und dann kann es los gehen.

Gruß Henning

WERBUNG
Zurück
Oben Unten