• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ladegerät für Batteriegriff EOS 450D

wazles

Themenersteller
Hallo

Ich habe mir einen Nachbau Battreiegriff von Maika gekauft. Nun wollte ich mal wissen ob sich jemand schon gedanken gemacht hat zum laden.
Ich wollte gerne das Batteriefach raus nehmen und dann die beiden Kontakte zum laden nehmen. Hat jemand schonmal so etwas gesehen oder gebastelt?

Also vom Material her usw kein Problem. Habe ein Ladegerät mit dem ich das machen könnte. So könnte ich alle Akkus auf einmal laden. Habe zur Zeit Eneloops in dem Griff

Habe schon geggogelt aber leider nicht passendes gefunden.

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann

Danke

PS: Es geht darum das ich die akkus nicht immer raus nehmen will da die Fächer nicht so super Stabil sind. (Ja ich weiss Canon ist besser ):)

Habe hier einen Batteriegriff von Phottix für die 600D. Macht einen sehr stabilen Eindruck und ist mit CHF 87.00 günstig. Den sollte es auch für die 450D geben.

Diesen Batteriegriff zusammen mit einem Twincharger könnte dein Problem lösen.

Hi

Ich kenne den BG von Meike nicht. (Maika ist doch n Würstelhersteller ider sowas oder??:ugly:)
Hat das gute Ding keinen Einschub für Canon Akkus?

Wie auch immer, man sollte aber bedenken, dass Akkus parallel geladen werden sollten, damit jede Akkuzelle gleichmässig an derselben Spannung und je Zelle individuel, geregeltem Strom geladen wird. Im Akkufach sind die Akkus jedoch seriell miteinander verschaltet, was zum Laden suboptimal ist und Du somit über längere Zeit nicht mit der vollen Akkuleistung rechnen kannst, da die Akkus "in der Mitte" nicht voll geladen würden, jene an "den äusseren Enden" aber zur Überladung neigen. Die Akkus werden somit eine wohl nicht unwesentlich kürzere Lebensdauer haben und mit der Zeit immer mehr auseinanderdriften. Das lässt sich zwar durch regelmässige Wartungsladungen einigermassen handeln, aber optimal wird es auch dann nicht sein.

Habe den selben Bg aber bei mir geht es ganz easy die Akkus zu entfernen und die Fächer halten das auch aus.

ALso brauhcst da keine Angst haben es kaputt zu machen ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten