• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ladakh / Nordindien

mantodea

Themenersteller
moin moin.

Ich habe schon ewig nichts mehr gezeigt, glaube ich. Nun dann doch 'mal wieder. :-)

Diesen Sommer habe ich in den Bergen verbracht, in Nordindien. Genauer gesagt in Ladakh, das ist eine "Region" im indischen Teil des Himalayas. Für Leute mit etwas Ortskenntnis: Ladakh liegt in Kashmir, also "ganz oben". Hat Kulturell mit Kashmir aber wenig gemein, auch landschaftlich ist wohl eigentlich eher Tibet als alles andere. Die Ladakhis ansich bilden schon ein kleines aber feines Völkchen, gleichsam versammeln sich dort aber auch sehr viele geflohene/vertriebene Tibeter.

Naja, nun die Fotos. Nicht viele, aber wer mag schon Bilderfluten. ;-)

500px_DSC_0033edit.jpg

500px_DSC_8647edit.jpg

500px_DSC_9095edit.jpg

500px_DSC_9577edit.jpg

Gruß
Niclas

Aus Indien sieht man hier ja eher seltener ein paar Bilder. Einerseits zwar verständlich, weil da wohl einfach deutlich weniger hinreisen, andererseits aber vielleicht auch schade. Insofern schön, hier wieder ein andere - vermutlich nicht nur mir - völlig unbekannte Gegend kennen zu lernen.
Der schöne Kontrast zwischen den kahlen, sandigen Hügeln und dem satten Grün im Tal, sowie den schneebedeckten Gipfeln am Horizont im ersten Bild gefällt mir dabei am besten. Mit dem Panoramaformat schön in Szene gesetzt, wie ich finde, auch die unaufdringlichen Farben passen dazu.
Dieses leicht Entsättigte steht allen vier Bilder mMn recht gut. Abgesehen davon, dass 2 und 4 stark nach links kippen, sprechen mich die übrigen aber ehrlich gesagt nicht so an. Bin jetzt aber auch nicht so ein Panoramaverehrer...

Das erste Foto gefaellt mir am besten. Es weckt auch Erinnerungen.
Ich war aber auch auf der anderen Seite der Grenze.
Die Wolken bedecken schnell die Berge. Ich hoffe, dass Du auf der Reise auch mal ein paar Stunden mit besserem Wetter hattest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten