• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lachen ist gesund

zwaen

Themenersteller
dies is ein bild aus einer serie, die zwecks weihnachtsgeschenk erstellt worden ist. nach einigen gestellten bildern ist dieses hier ganz spontan entstanden. vielleicht kann ich dazu noch einige tipps bekommen, was man mit hilfe von ebv noch verbessern, bzw. beim nächsten "fotoshooting" besser machen kann. das gesicht ist wohl nicht ganz scharf gestellt worden, weil es auch wirklich ein schnappschuss war, aber was sollte ich noch berücksichtigen? vielleicht noch etwas mehr kontrast? lasst mal hören :-)

hmm find schade das keiner was zu dem bild zu sagen hat.

also ich find es herlich natürlich und emozional. Klar ist das gesicht unscharf das tört auch aber in einer serie ist das weniger interesant denk ich. Aber die schärfe und der oben ungünstig angeschnittene kopf ist das einzige was etwas negativ auffält. aber das kennt man denk ich von schnapschüssen man muss schnell reagieren und da ist das verständlich.

die bearbeitung find ich an sich gut so, das farbgebung unterstützt die herbstlich wirkende stimmung und sonst sehe ich nichts was ich noch anders machen würde. würde das bild gerne auch mal in farbe sehen und villeicht mehr von der serie. an sonsten weiter so :top:

Ich finde den Schnitt absolut passend. Farbgebung und Bea. passen auch. Absolute Schärfe ist hier zwar nicht nötig, nur ist deutlich zu sehen, dass die mangelnde Schärfe auf falsche Kamera-Einstellung bzw. auf "nicht gefasst sein" des Fotografen zurück zu führen ist. Und damit hat das Bild nur noch Erinnerungswert jedoch kein "Portfolio-Potential" – leider :(

das nächste mal in scharf und ohne Haare vor den Augen, dann passts!

Färbung find ich passend!

vielen dank schon einmal für die rückmeldungen.
wirklich schade dass die schärfe nicht 100%ig stimmt, war halt ein schnappschuss der gerade diese situation und emotion eingefangen hat. die haare sind leider auch im gesicht, aber was will man machen. wie oli869 schon sagt "nur noch Erinnerungswert jedoch kein "Portfolio-Potential" – leider.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten