Lenders
Themenersteller
Vielleicht verstehe ich da gerade etwas falsch, aber mit Blick auf dein Beispielfoto: wozu brauchst Du für eine normale Hochformataufnahme diesen Winkel?
Teilweise hatte ich einfach lengeweile und Lust irgendwas zu bauen. Aber es hat mich auch immer genervt, dasw sich beim Bodennahen arbeiten die Perspekitve immer ändert. Beim Abkippen meines 141 rc wird die optische Achse doch schon um 7-8 cm nach links und nach unten verschoben. Dazu kommt auch, dass ich bei voll ausgefahrenem Stativ mit Kopf fast perfekt durch den Sucher gucken kann. Beim Abkippen muss ich mich schon wieder etwas bücken.
Wofür braucht man denn sonst einen Winkel?
Aber ich denke, dass der Grund für so ein Projekt doch relativ unwichtig ist. Die Bastelecke ist da um zu basteln und nicht um Gründe auszudiskutieren.