• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E L-Winkel für A7 Riii

ja und allgemein. der smallrig l-winkel macht die kamera gelinde gesagt eh schon nicht unbedingt schöner, dazu kommt noch die bekleberei mit den gummibändern, tapes usw.
solange das aussehen egal ist, ist es ja in ordnung. ich habe ja selber den smallrig, er sieht an der cam eh schon nicht so schön aus, aber er funktioniert.

ja und allgemein. der smallrig l-winkel macht die kamera gelinde gesagt eh schon nicht unbedingt schöner, dazu kommt noch die bekleberei mit den gummibändern, tapes usw.
solange das aussehen egal ist, ist es ja in ordnung. ich habe ja selber den smallrig, er sieht an der cam eh schon nicht so schön aus, aber er funktioniert.

Hallo,

auch ich habe an beiden Kameras (A73 und A7R3) den SmallRig.
Also unschön finde ich das Teil nicht gerade, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Fest steht aber, dass das Teil (gerade bei Hochzeiten), wenn man oft zwischen Freihand- und Stativaufnahmen wechselt, unverzichtbar ist.

Sobald meine GunTapes Streifen ankommen werde ich berichte, ob man sich mit der Kamera noch auf die Strasse trauen kann....:lol::lol::lol:

Über einen Bericht würde ich mich freuen.

Also auf Hochzeiten etc. kann man ja den seitlichen Winkel einfach abschrauben. ;) damit die Kamera nur für den kleinen Finger länger wird.
Schon sieht das ganze schicker aus.
Und für Landschaftsfotos etc wieder anschrauben.

Über einen Bericht würde ich mich freuen.

Also auf Hochzeiten etc. kann man ja den seitlichen Winkel einfach abschrauben. ;) damit die Kamera nur für den kleinen Finger länger wird.
Schon sieht das ganze schicker aus.
Und für Landschaftsfotos etc wieder anschrauben.

Hallo,

schicker schon, aber Hochformataufnahmen sind auch nicht zu verachten.
Aber mal was Anderes....
Ich habe mir für die linke obere Seite das L-Winkels einen anschraubbaren Blitzschuh von SmallRig gekauft.
Da kommt der Godox 860II Blitz drauf. Auf der Kamera ist dann nur der Funkauslöser.

Zwei Vorteile birgt das.....
1. auf dem Blitzschuh sitzt nur der federleichte Auslöser
2. das (IMHO) blöde Sony Verhalten (kein Fehler von Godox), dass bei geschwenktem Reflektor auf dem Kameraschuh der HSS nicht richtig funktioniert, wäre behoben, da bei entfesseltem blitzen alles wieder perfekt funktioniert.

hochzeiten mit stativ? die 60er jahre sind doch längst vorbei :D
den smallrig habe ich mir nur für stativaufnahmen und wegen l-funktion gekauft. wenn man den griff bequem verlängern will, dazu gibt es deutlich bessere und schönere sachen. als l-winkel funktioniert er aber wirklich super.

hochzeiten mit stativ? die 60er jahre sind doch längst vorbei :D
den smallrig habe ich mir nur für stativaufnahmen und wegen l-funktion gekauft. wenn man den griff bequem verlängern will, dazu gibt es deutlich bessere und schönere sachen. als l-winkel funktioniert er aber wirklich super.

Hallo....
das mit den 60er Jahren stimmt in gewisser Weise schon.
Ich bin über 60.
Da kann das Zipperlein schon mal zuschlagen :lol::lol::lol:

Hochzeiten mit Stativ habe ich auch noch nicht gesehen, deshalb sagte ich ja abschrauben.

Ich habe den Gabale und wenn ich den seitlichen Winkel abschraube, dann lässt sich die Kamera sehr gut für Hochzeiten etc nutzen. Der Winkel unten fällt dann kaum auf.
Und durch das Grundmaterial erhoffe ich mir noch besseren Trip, aber da warte ich mal auf Erfahrungsberichte.

Und sobald es in die Wildnis raus geht, dann kommt der seitliche L-Winkel logischerweise wieder ran. :ugly:

Hallo,

OK, aber wenigstens ein Einbeinstativ, oder?:grumble:
klar, immer. eine kamera mit dem einbeiner in der hand, andere am gurt, auch mit dem einbeiner natürlich :D
nein, natürlich nicht. stative nehme meist schon mit, aber meist nur für blitze.

wenn euch ergonomie wichtig ist, schaut euch die sony verlängerung an. sehr bequemes und schickes teil. der smallrig kann da nicht mithalten, aber er hat ja ne ganz andere funktion.

Hallo,

die Griffverlängrung ist bestimmt die optisch ansprechendste Lösung, aber.....

Ich nutze auch einen Spider Doppelgurt mit Arca Anschlussplatten.
Auch die normalen Spider Anschlussplatten würden mit der Griffverlängerung nicht funktionieren.

Bei Hochzeiten ist aber der Spider Holster für mich unverzichtbar, deswegen
könnte ich mit der Sony Griffverlängerung als nichts anfangen.

so ist es. mit dem peak design funktioniert es auch nicht. das ist der einzige nachteil in meinen augen.
ich habe inzwischen an beiden kameras die sony verlängerung, ist sehr bequem und definitiv das ergonomisch beste, was ich bis jetzt ausprobiert hatte. ohne will ich die kameras gar nicht mehr anfassen. ich schraube sie nur ab, wenn ich ans stativ muss, sonst sind sie immer dran.

Hi, weiß jemand zufällig wo ich nen L-Winkel bekomme, der für Cam + BG bekomme? Habe nur den von RRS für 300€ gefunden, was für so'n bissl Alu eine absolute Frechheit ist. Vielen Dank schon mal.

Boyzhurt

@Gammarus: das trifft aber nur auf Cams ohne BG zu, mit BG bleibt das Akkusfach dann problemlos zu erreichen.

@PPrecht: Danke, das klingt preislich schon angenehmer. Hatte den zwar schon gefunden, aber bei Augenblicke-Eingefangen gabs keine Bilder.

boyzhurt

Ich hab meinen SmallRig L-Winkel nun übrigens mit Guntape-Belederungstape wesentlich komfortabler gemacht. Man greift nicht mehr direkt ans kalte Metal, die Griffigkeit ist deutlich erhöht und insgesamt fasst es sich deutlich angenehmer an :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten