• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

L - Serie heute per Post: NEU oder GEBRAUCHT ?

stob

Themenersteller
Habe heute ein 16-35 L II mit der Post erhalten:
1. hintere Linse verdreckt :mad:
2. kein Siegel an Karton :mad:
3. Noppenfolie um Objektiv gewickelt wie um einen Kopfsalat :mad:
4. Objektivdeckel nicht auf Linse. :mad:
5. Immerhin stimmt die Seriennummer mit der auf dem Karton überein. :(

Wie geht man damit um, wenn man als L-Kunde mit einer Rechnung über 1.171,- EURO keine fabrikneue Ware erhält ?

Es ist davon auszugehen, dass jemand bereits das Objektiv zurückgegeben hat.
Mit welchen Testreihen würdet ihr das Objektiv testen ?

Versiegelte Kartons gibts bei Canon generell nicht!

Wenn die Leistung stimmt, ist alles OK.

Wenn du ein neues Objektiv bekommen würdest, es unscharf wäre, du es zum Händler zurückschicken würdest, würde der es wieder weiterverkaufen. Der nächste bekommt dann ein bereits benutztes Objektiv.

Das sind die Nachteile des Rückgaberechts.

Das ist halt so wenn man immer beim Günstigesten Händler bestellt... Wenn man es vor Ort beim Fotohändler kauft schneidet man meist kaum schlechter ab und man hat so ein Problem nicht.

@Murcielago & Dagonator
Na ja, so sollte der Zustand des Artikel trotzdem nicht sein.:(

An Deiner Stelle würde ich das Objektiv mit entsprechendem Kommtar zurücksenden und fertig!

Auch die Onlinehändler haben einen Ruf zu verlieren und messen sich ja gerne an ihrem Service.

P.S. Soviel besser sind die Fachhändler auch nicht, teilweise sogar schlechter.

Schwarze Schafe gibt es überall.;)

Hallo,
Ist auf jeden Fall ärgerlich. Man weiß ja nicht, warum es zurückgeschickt wurde. Wenn ich der Händler wäre,hätte ich auf jeden Fall den Original-Verpackungszustand wiederhergestellt.( Und die Linse gereinigt). Wenn ich Du wäre,hätte ich es zurückgeschickt! ohne Kompromisse.

Gruß deefbi

@Murcielago & Dagonator
Na ja, so sollte der Zustand des Artikel trotzdem nicht sein.:(

An Deiner Stelle würde ich das Objektiv mit entsprechendem Kommtar zurücksenden und fertig!

Auch die Onlinehändler haben einen Ruf zu verlieren und messen sich ja gerne an ihrem Service.

P.S. Soviel besser sind die Fachhändler auch nicht, teilweise sogar schlechter.

Schwarze Schafe gibt es überall.;)

Also ich durfte noch jedes Objektiv vorher testen. Egal wie teuer und wie gross.
Aber wenn man Online bestellt hat man doch 1 Woche (oder warns 2 Wochen?) Rückgaberecht ohne einen grund zu nennen oder?

manche brüsten sich hier damit 3-4 Objektive zu bestellen, um das beste zu selektieren. Nun,.... das ist die Kehrseite.
Deshalb kaufe ich beim Händler :lol:

Testreihe für L - Serie ?

Hallo !

Danke für eure Antworten:

Ich kenne leider keinen guten Fotohändler mehr, der Ahnung hat und noch gute SLR-Hardware verkauft.

Welche Testreihen würdet ihr mit dem Objektiv durchführen ?

Danke für euer Interesse !

manche brüsten sich hier damit 3-4 Objektive zu bestellen, um das beste zu selektieren. Nun,.... das ist die Kehrseite.

ich auch :top:, um das Geld möchte ich eigentlich nichts kaufen was ein anderer zurückgeschickt hat weil es ihm zu schlecht war.

Wie blauäugig bist du denn?:eek:

Ich habe schon 2x ein paar Stunden beim Händler selektiert, die 5 Gurken habe ich gleich wieder im Karton verschwinden lassen.
Das war ein renommierter Händler mit gutem Ruf, für die Profis unter der Kundschaft dürften die das sogar als Dienstleistung machen.

Insofern ist die Chance ein richtig gutes Exemplar gerade im Onlinehandel zu bekommen gar nicht so klein.
1. weil da kein Händler für gute Kunden vorselektiert
2. weil Kunden die ihr Objektiv als schlecht zurückschicken, oft selbst absolut keine Ahnung haben und sich in Foren wie diesen, verunsichern lassen.

:lol:² ach was :lol:³
Welche Testreihen würdet ihr mit dem Objektiv durchführen ?

Mach Fotos, stelle sie hier ein und lasse die Reaktionen wirken.
Schau dir die in den Beispielthemen vorgestellten und nicht mit extremer Bildnacharbeitung aufpolierten Aufnahmen an. Damit lässt sich am besten die eigene Kombi einordnen.

Es muss ja nicht der "reinrassige" Fotohandel sein. Bei "ich bin doch nicht blöd" hier bei uns in der Kleinstadt kann man Objektive wie nach Fernabsatzgesetz nach 14 Tagen einfach zurückgeben. Auch wenn es extra bestellt wurde. Fachberatung sollte man nicht mehr erwarten als im Onlinehandel, aber wer von da kommt, hat sich ja sowieso schon entschieden. Der Vorteil ist eben, dass man es noch im Laden begutachten und ausprobieren kann. Manchmal steht sogar jemand hinter der Theke der Ahnung hat ;)

1. weil da kein Händler für gute Kunden vorselektiert
2. weil Kunden die ihr Objektiv als schlecht zurückschicken, oft selbst absolut keine Ahnung haben und sich in Foren wie diesen, verunsichern lassen.

:lol:² ach was :lol:³

Mach Fotos, stelle sie hier ein und lasse die Reaktionen wirken.

Mach Fotos guck sie an ob du zufrieden bist und Urteile danach, wennst sie hier einstellst wird sie dir garantiert irgendjemand madig machen, so zufrieden du auch selbst bis dahin warst

Insofern ist die Chance ein richtig gutes Exemplar gerade im Onlinehandel zu bekommen gar nicht so klein.

Wenn man sich mehr hier rumtreibt und objektivtesten und zurückschicken als Forumssport hier erkannt hat, wage ich das zu bezweifeln:D

Wenn man sich mehr hier rumtreibt und objektivtesten und zurückschicken als Forumssport hier erkannt hat, wage ich das zu bezweifeln:D

Da hast du in allen Punkten Recht :lol:
Die schlechtesten Linsen gibt es immer noch im Biete Bereich, die sind alle so scharf, dass sie der Besitzer nicht mehr haben will.

@Stoffel
Bei mir waren das Einzelfälle, aber es gab auch mal einen uSeR, der hier regelmässig massig Kartons abgelichtet hat und den Rest seinem befreundeten Händler wieder auf den Tresen gestellt hat.

Mir ist das inzwischen völlig egal, ich kaufe hier die gebrauchten "Gurken", bei Ebay die mit den schlechtesten Beschreibungen und wenn sie mir dann nicht gefallen, gehen sie wieder in die Bucht.
Mit neuen Objektiven will ich mich nicht mehr ärgern, bei gebrauchten kalkuliere ich das mit ein.

Das ist halt so wenn man immer beim Günstigesten Händler bestellt... Wenn man es vor Ort beim Fotohändler kauft schneidet man meist kaum schlechter ab und man hat so ein Problem nicht.

A: "Darf ich fragen, warum die Verpackung bereits geöffnet wurde?"
B: "Ein Kunde wollte es sich ansehen, hat es aber nicht genommen, keine Angst"

...believe it or not...

:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten