• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

L-Objektive grau?

syltie2012

Themenersteller
Halloo,

sind die hellen L-Objektive eigentlich alle tatsächlich rein-weiß? Ich habe jetzt eins in einem Grauton gesehen....

Danke

Syltie
 
Also als hochweiss würde ich es sicher nicht bezeichnen, aber auch nicht grau. Vielleicht hast du ja ein Sony gesehen, die sind glaub ich silber-grau teilweise... :confused:
 
Halloo,

sind die hellen L-Objektive eigentlich alle tatsächlich rein-weiß? Ich habe jetzt eins in einem Grauton gesehen....

Ja, sie sind gräulich .. :)
 
Korrekt, aber die neuen Tüten sollen wohl "weißer" werden.

Na lassen wir uns überraschen - bisher hat sich immer gezeigt, das es ein falscher Weißabgleich war, wenn so ein Grücht aufkam. :D
Mein altes 2.8/400 (1993) hat exakt das gleiche leicht beige Seidengrau, wie es mein 2.8/70-200 IS hatte (2006).
 
Also ich würde es eher als beige bezeichnen.

Gruß,

Thorsten
 
Ja wißr ihr es denn wirklich nicht?

Diejenigen, welche mehr grau sind, sind die chinesischen Nachbauten.
Aber es soll nur ein geringer Farbunterschied sein. Deshalb fällt es kaum auf.(y)

Hab ich auch nur von einem "Fachmann" gehört.:lol:
 
hallo !

die farbe bei den langen brennweiten ist immer noch, wie angesprochen RAL 7044 ein helles, seidenmattes grau !

grüsse !
 
Ich hätte da auch noch ein schönes Eierschalen-Grau-Braun anzubieten. ;)

Gruß,

Thorsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten